Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe: 23-jähriger Mann wegen Verdachts des Verschaffens eines falschen amtlichen Ausweises in Untersuchungshaft

Karlsruhe (ots)

Ein 23-jähriger Mann aus Albanien wurde am vergangenen Donnerstag in einem Fernreisebus am Busbahnhof in Karlsruhe durch Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe kontrolliert.

Der Mann wies sich mit einer albanischen Identitätskarte aus und reiste von Italien über die Schweiz ein. Einen für Deutschland erforderlichen Aufenthaltstitel konnte er nicht vorweisen. Aufgrund des Verdachts der unerlaubten Einreise und des unerlaubten Aufenthaltes wurde der 23-Jährige zur Dienststelle verbracht.

Bei der Durchsuchung wurde in einem seiner Schuhe eine gefälschte rumänische Identitätskarte sowie über 850 Euro Bargeld aufgefunden.

Im Rahmen der Vernehmung gab der Albaner zu, sich das gefälschte Dokument in Italien beschafft zu haben, um in Deutschland arbeiten zu können.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde der Mann am Freitag einem Haftrichter beim Amtsgericht Karlsruhe vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl. Der 23-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 25.06.2018 – 15:39

    BPOLI-KA: Zwei Festnahmen im Hauptbahnhof Mannheim

    Karlsruhe (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim verhafteten am vergangenen Wochenende zwei Männer im Hauptbahnhof. Ein 39- jähriger Deutscher und ein 29-jähriger Algerier wurden im Rahmen von Personenkontrollen festgenommen, da beide mit Haftbefehl wegen Erschleichen von Leistungen gesucht worden sind. Der 39-Jährige hatte Glück und musste die Gefängnisstrafe nicht antreten. Er informierte seinen ...

  • 20.06.2018 – 13:46

    BPOLI-KA: Zwölf unerlaubte Einreisen mittels Güterzug

    Karlsruhe (ots) - Gestern Mittag gegen 13.30 Uhr meldeten Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, dass soeben mehrere Personen aus einem Güterzug ausgestiegen sind und nach dem Weg zum Asyl fragten. Durch die Beamten wurden insgesamt zwölf Personen, darunter ein Kind, im Güterbahnhof Karlsruhe festgestellt. Es handelte sich um acht Männer und vier Frauen im Alter von sieben bis 36 ...

  • 19.06.2018 – 13:52

    BPOLI-KA: Mann mit Messer bedroht Bundespolizisten in Heidelberg

    Karlsruhe (ots) - In der vergangenen Nacht bedrohte ein 28-jähriger Mann Beamte der Bundespolizei in Heidelberg. Der Rumäne klingelte gegen 1.30 Uhr an der Eingangstür zum Dienstverrichtungsraum der Bundespolizei im Heidelberger Hauptbahnhof. Über die Videoüberwachungsanlage konnten die Beamten einen Mann beobachten, der ein großes Küchenmesser in der Hand hielt und Stichbewegungen in Richtung der Tür ausführte. ...