Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Zwei Polizeibeamte durch Widerstandshandlung verletzt

Karlsruhe (ots)

Am vergangenen Samstagmorgen wurden zwei Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim bei einer Widerstandshandlung leicht verletzt.

Eine 32-jährige Frau mischte sich in eine Polizeikontrolle im Hauptbahnhof Mannheim ein und störte polizeilichen Maßnahmen. Sie wurde daraufhin aufgefordert, sich auszuweisen.

Die in Neustadt an der Weinstraße wohnhafte Frau weigerte sich jedoch vehement, auch nach mehrmaliger Aufforderung, sich auszuweisen oder ihre Personalien anzugeben. Die Verweigerung der Angabe von Personalien stellte eine Ordnungswidrigkeit dar. Der Frau wurde daraufhin die zwangsweise Mitnahme zur Dienststelle angedroht, um dort die Identität festzustellen.

Als sie sich daraufhin entfernen wollte, wurde sie von einem Polizeibeamten festgehalten. Daraufhin schrie sie laut und schlug wild um sich. Nur durch erheblichem Kraftaufwand konnte sie am Boden fixiert und gefesselt werden. Sie wurde unter weiterer erheblicher Gegenwehr zur Dienststelle gebracht.

Nach der Durchsuchung und Feststellung der Identität beruhigte sich die Beschuldigte wieder.

Gegen die Deutsche wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen und tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die 32-Jährige von der Dienststelle entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 14.05.2018 – 14:33

    BPOLI-KA: Fingerabdrücke überführen mehrfach gesuchten Mann

    Karlsruhe (ots) - Gestern Abend haben Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim einen 20-Jährigen im Hauptbahnhof verhaftet. Der aus Afghanistan stammende Mann konnte sich im Rahmen der Kontrolle nicht ausweisen und gab keine Personalien an. Zur Feststellung der Identität wurde er zur Dienststelle verbracht. Durch Überprüfung der Fingerabdrücke konnte die ...

  • 03.05.2018 – 11:18

    BPOLI-KA: Zwei Männer im Hauptbahnhof Karlsruhe verhaftet

    Karlsruhe (ots) - Im Laufe des gestrigen Tages klickten gleich zwei Mal die Handschellen im Hauptbahnhof Karlsruhe. Zunächst wurde ein 22-jähriger Italiener kontrolliert. Durch Überprüfung seiner Personalien im polizeilichen Fahndungssystem wurde festgestellt, dass er mit einem Sicherungshaftbefehl des Amtsgerichts Bruchsal gesucht wird. Er wurde wegen Diebstahls, Unterschlagung und Erschleichen von Leistungen zu ...

  • 23.04.2018 – 15:36

    BPOLI-KA: Fünf Haftbefehle im Hauptbahnhof Karlsruhe vollstreckt

    Karlsruhe (ots) - Am vergangenen Wochenende vollstreckten Beamte der Bundespolizei insgesamt fünf Haftbefehle im Hauptbahnhof Karlsruhe. Die drei verhafteten Personen wurden in Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Am Freitagnachmittag wurde zunächst eine 30-jähriger Mann kontrolliert. Da er sich nicht ausweisen konnte, wurde er zur Dienststelle verbracht. Anhand seiner Fingerabdrücke konnte die Identität ...