Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Rucksackdieb mit Hilfe der Videoüberwachungsanlage festgenommen

Karlsruhe (ots)

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag entwendete ein zunächst unbekannter Täter den Rucksack eines Reisenden im Hauptbahnhof Mannheim.

Als der Geschädigte den Diebstahl kurz darauf bemerkte, meldete er sich umgehend auf dem Bundespolizeirevier Mannheim. Durch Auswertung der Videoüberwachungsanlage konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden.

Durch eine sofort eingeleitete Fahndung wurde der Rucksackdieb im Hauptbahnhoff Mannheim gestellt und vorläufig festgenommen.

Der 27-jährige Algerier verhielt sich äußerst aggressiv und unkooperativ.

Bei der Durchsuchung des Beschuldigten wurde das Stehlgut, welches sich zuvor in dem Rucksack befand, aufgefunden. Weiterhin konnte die Identität des Rucksackdiebes ermittelt werden. Der Mann führte eine Aufenthaltsgestattung für Asylbewerber mit sich.

Gegen den 27-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Nur kurze Zeit trat der Algerier erneut strafrechtlich in Erscheinung.

Ein Bundespolizist konnte den Mann beobachten, wie er sich in einem stillgelegten Café im Hauptbahnhof aufhielt. Die Glaseingangstür der Räumlichkeiten war eingedrückt worden.

Mit Unterstützung der Landespolizei wurde das Gebäude umstellt und durchsucht. Eine Absuche sowie Nahbereichsfahndung verlief negativ.

Gegen den Algerier wird nun auch wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 16.02.2018 – 11:12

    BPOLI-KA: Mutter bewahrt Sohn vor Gefängnis

    Karlsruhe (ots) - Auf die Mutter ist eben immer Verlass. Dies dachte sich gestern sicherlich auch der 37-jährige Mann, der kurz zuvor von Beamten der Bundespolizei im Hauptbahnhof Mannheim verhaftet worden ist. Seiner Mutter hat er es zu verdanken, dass er nicht ins Gefängnis musste. Diese eilte nämlich sofort zur Bundespolizei und bezahlte die geforderte Geldstrafe. Der Mann wurde heute gegen 1 Uhr nachts durch ...

  • 15.02.2018 – 10:59

    BPOLI-KA: Erfolgreiche Kontrolle- 47-Jähriger mit drei Haftbefehlen festgenommen

    Karlsruhe (ots) - Im Hauptbahnhof Karlsruhe wurde gestern Morgen ein 47-jähriger Mann festgenommen, der gleich mit drei Haftbefehlen gesucht worden ist. Beamte der Bundespolizei kontrollierten den Mann und stellten bei der Überprüfung seiner Personalien fest, dass er von der Staatsanwaltschaft Heilbronn gleich dreimal zur Festnahme ausgeschrieben war. Er wurde in ...

  • 07.02.2018 – 13:45

    BPOLI-KA: Europäischer Haftbefehl vollstreckt- dreijährige Haftstrafe angetreten

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizei verhafteten am Montagnachmittag einen 39-Jährigen im Hauptbahnhof Heidelberg. Der aus Rumänien stammende Mann wurde mit einem europäischen Haftbefehl von seinem Heimatland gesucht. Er wurde wegen Eigentumsdelikten zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und 55 Tagen verurteilt. Er wurde gestern Nachmittag einem Haftrichter ...