Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Mehrere Reisende in Regionalbahn mit Küchenbeil bedroht-Bundespolizei sucht Geschädigte

Karlsruhe (ots)

Ein auf dem Heimweg befindlicher Beamter des Bundespolizeireviers Mannheim wurde gestern Abend gegen 20 Uhr in einer Regionalbahn, auf der Fahrt von Mannheim nach Graben-Neudorf, von mehreren Reisenden angesprochen.

Laut Angaben der Zeugen soll kurz zuvor ein 42-jähriger Mann mehrere Reisende mit einem Messer bedroht haben.

Der Beamte begab sich daraufhin in den vorderen Teil des Zuges und konnte dort eine alkoholisierte männliche Person feststellen, welche im Mittelgang des Waggons über einen Rucksack gebeugt stand. Der Mann wurde aufgefordert sich von dem Rucksack zu entfernen und die Hände vorzuzeigen. Er wurde daraufhin durch den Beamten vorläufig festgenommen. Der Beschuldigte machte einen sehr verwirrten Eindruck. Aus dem Rucksack des 42-Jährigen ragte ein 19 cm langes Küchenbeil griffbereit heraus, welches durch den Beamten sichergesellt worden ist.

Die Geschädigten sollen nach Zeugenangaben unmittelbar nach der Bedrohungshandlung aus dem Zug ausgestiegen sein und konnten nicht mehr ermittelt werden.

Am Bahnhof Graben-Neudorf wurde der vorläufig festgenommene Mann an Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe übergeben und auf das Polizeirevier Philippsburg verbracht. Dort wurde der 42-Jährige von einem Polizeiarzt untersucht.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Zur Ausnüchterung verblieb der Mann in Gewahrsam. Gegen den Deutschen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung eingeleitet.

Die Geschädigten sowie Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721-120 160 oder unter der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei unter 0800-6 888 000 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 07.11.2017 – 13:40

    BPOLI-KA: Eine Sporttasche auf Reisen- oder auch "Happy End" für einen Geschäftsmann

    Karlsruhe (ots) - Einen wahrlich außergewöhnlichen Fall erlebten Beamte der Bundespolizei am vergangenen Samstag. Ein völlig aufgelöster Mann meldete sich um kurz vor 10 Uhr auf der Wache im Hauptbahnhof Karlsruhe und gab an, dass ihm seine Reisetasche abhanden gekommen sei. Der chinesische Geschäftsmann wurde aber kein Diebstahlsopfer im herkömmlichen Sinne- ein ...

  • 30.10.2017 – 09:21

    BPOLI-KA: Schlechter Start ins neue Jahr

    Karlsruhe (ots) - Ein mit Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Baden-Baden gesuchter Mann wurde gestern Vormittag durch Beamte der Bundespolizei im Hauptbahnhof Karlsruhe verhaftet. Das Amtsgericht Rastatt verurteilte den aus Karlsruhe stammenden Mann wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 1.200 Euro, ersatzweise 120 Tagen Haft. Da der 25-Jährige die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er zur ...

  • 24.10.2017 – 15:47

    BPOLI-KA: Verurteilter Dieb muss vier Monate ins Gefängnis

    Karlsruhe (ots) - Ein mit drei Fahndungsausschreibungen gesuchter Mann wurde gestern Vormittag durch Beamte der Bundespolizei im Hauptbahnhof Karlsruhe verhaftet. Gegen den aus dem Kosovo stammenden Mann lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wegen Diebstahls vor. Das Amtsgericht Karlsruhe verurteilte den 30-Jährigen zu einer Geldstrafe von 2.400 Euro, ersatzweise 120 Tagen Haft. Weiterhin lag gegen den Mann ...