Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Aufmerksamer Zeuge stellt Ladendieb

Karlsruhe (ots)

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte gestern ein Ladendieb im Hauptbahnhof Karlsruhe festgenommen werden.

Der Zeuge beobachtete den 19-Jährigen, der mehrere Lebensmittel in einem Geschäft im Karlsruher Hauptbahnhof entwendete. Er verständigte daraufhin die Bundespolizei. Als der aus Algerien stammende Mann mit seinem Diebesgut flüchten wollte, hinderte ihn der Zeuge.

Die verständigten Bundespolizisten nahmen den Algerier kurz darauf vorläufig fest und verbrachten ihn zur Dienststelle. Bei der Überprüfung der Personalien wurde festgestellt, dass er mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Karlsruhe gesucht wird.

Das Amtsgericht Karlsruhe verurteilte den Mann wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu einer Geldstrafe von 140 Euro ersatzweise 20 Tagen Haft.

Da der Asylbewerber die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 08.09.2017 – 12:02

    BPOLI-KA: Ein Polizeibeamter ist immer im Dienst

    Karlsruhe (ots) - Ein Beamter der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe war gestern privat im Hauptbahnhof Pforzheim unterwegs. Dort erkannte er eine 34-jährige Frau, die mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Pforzheim gesucht wird. Der Bundespolizist versetzte sich daraufhin in den Dienst und forderte die Frau auf, ihn mit zum Polizeirevier Pforzheim-Nord zu begleiten. Dort wurde ihr der Haftbefehl ausgehändigt. Die ...

  • 08.09.2017 – 12:00

    BPOLI-KA: Gefälschter Führerschein sichergestellt

    Karlsruhe (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim haben gestern einen gefälschten lettischen Führerschein sichergestellt. Ein aus Aserbaidschan stammender Mann wurde im Hauptbahnhof Mannheim kontrolliert. Während der Kontrolle wirkte der Mann sehr nervös. Bei Aushändigung seiner Aufenthaltsgestattung fiel den Bundespolizisten ein lettischer Führerschein auf. Bei Inaugenscheinnahme des Dokumentes wurde die ...

  • 07.09.2017 – 13:06

    BPOLI-KA: Festnahme wegen Urkundenfälschung

    Karlsruhe (ots) - Zivilfahnder der Bundespolizei haben gestern Nachmittag einen 23-jährigen Mann an dessen Meldeadresse in Mannheim verhaftet. Gegen ihn lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Kempten vor. Der aus Eritrea stammende Mann wurde im Mai dieses Jahres durch das Amtsgericht Lindau wegen Urkundenfälschung zu einer Geldstrafe von 690 Euro, ersatzweise 69 Tagen Haft, verurteilt. Da er die Geldstrafe bisher ...