Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Mann mit fünf Fahndungsausschreibungen verhaftet

Karlsruhe (ots)

Gestern Abend verhafteten Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim einen 30-Jährigen, der gleich mit fünf Fahndungsausschreibungen gesucht worden ist.

Der aus Haßloch stammende Mann wurde im Hauptbahnhof Mannheim kontrolliert. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Bundespolizisten fest, dass gegen ihn zwei Haftbefehle und drei Aufenthaltsermittlungen vorlagen.

Der 30-Jährige wurde in zwei Strafverfahren wegen Erschleichen von Leistungen zu Freiheitsstrafen von fünf und sieben Monaten, ausgesetzt zur Bewährung, verurteilt. Da er mehrfach gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen hatte, wurde die Bewährung widerrufen und der Mann muss nun seine 12-monatige Freiheitsstrafe absitzen.

In drei weiteren Strafverfahren wegen Erschleichen von Leistungen und Diebstahls wurde er mit Aufenthaltsermittlungen gesucht.

Der Mann wird im Laufe des heutigen Tages einem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 12.07.2017 – 14:20

    BPOLI-KA: Im Schutzgewahrsam mit 4,1 Promille

    Karlsruhe (ots) - Gestern Abend gegen 22.30 Uhr nahm die Bundespolizei einen stark alkoholisierten Mann im Hauptbahnhof Karlsruhe in Gewahrsam. Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG fand den 42-Jährigen auf Gleis 3, der orientierungslos auf dem Boden lag. Der aus Stutensee stammende Mann konnte sich nicht alleine aufrichten und musste gestützt werden. Mit vereinten Kräften konnte er zur Polizeidienststelle verbracht ...

  • 10.07.2017 – 12:03

    BPOLI-KA: Vierjähriger alleine auf Reisen

    Karlsruhe (ots) - Gestern Abend wurde eine Reisende in der S-Bahn von Achern nach Karlsruhe, unmittelbar nach dem Halt in Durmersheim, auf einen kleinen Jungen aufmerksam, der offensichtlich alleine unterwegs war. Die aufmerksame Frau sprach daraufhin den kleinen Fahrgast an und hielt nach den Eltern Ausschau. Da der Vierjährige keine Angaben über seine Herkunft bzw. seine Erziehungsberechtigten machen konnte, wurde er ...

  • 04.07.2017 – 14:39

    BPOLI-KA: Schwarzfahrt endet im Gefängnis

    Karlsruhe (ots) - Gestern Nachmittag wurde einem 31-Jährigen eine Schwarzfahrt in einem Intercityexpress zum Verhängnis. Der Mann wurde ohne Fahrkarte im Zug festgestellt und durch das Zugbegleitpersonal, der Bundespolizei im Hauptbahnhof Mannheim übergeben. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass der aus Libyen stammende Mann mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Berlin wegen ...