Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Gegen Haftauflagen verstoßen

Karlsruhe (ots)

Am vergangenen Pfingstsamstag wurde ein 37-Jähriger im Hauptbahnhof Heidelberg kontrolliert. Der Mann fiel den Beamten der Bundespolizei auf, da er sichtlich alkoholisiert und an einer verbalen Auseinandersetzung mit Jugendlichen beteiligt war.

Eine Überprüfung der Personalien des Mannes ergab, dass dieser zurzeit in Haft sitzt. Er wurde daraufhin zur Dienststelle verbracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille.

Nach Rücksprache mit der Justizvollzugsanstalt wurde der Bundespolizei mitgeteilt, dass der Mann derzeit Haftlockerungen in Form von Freigängen habe. Als Auflage würde jedoch ein absolutes Alkoholverbot bestehen.

Da der 37-Jährige gegen die Haftauflage verstoßen hatte, wurde er zurück in die Justizvollzugsanstalt verbracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 31.05.2017 – 15:11

    BPOLI-KA: Einsatz der Bundespolizei anlässlich der Versammlungen in Karlsruhe-Durlach

    Karlsruhe (ots) - Am kommenden Samstag, den 3. Juni 2017 finden in Karlsruhe-Durlach eine Versammlung mit Aufzug der Partei "Die Rechte", Landesverband Baden-Württemberg, sowie mehrere Gegenversammlungen statt. Die Bundespolizei wird im Bereich der Bahnanlagen der Eisenbahnen des Bundes im Einsatz sein, um das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit durchzusetzen und den ...

  • 29.05.2017 – 12:34

    BPOLI-KA: Verurteilte Diebin muss für ein Jahr ins Gefängnis

    Karlsruhe (ots) - Am vergangenen Samstag wurde eine Frau im Hauptbahnhof Mannheim verhaftet. Beamte der Bundespolizei kontrollierten die 32-Jährige und stellten fest, dass diese seit letzter Woche mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mannheim gesucht wird. Die in Frankenthal (Pfalz) wohnhafte Frau wurde durch das Amtsgericht Mannheim wegen Diebstahls zu einer Freiheitsstrafe von zwölf Monaten verurteilt. Sie ...

  • 19.05.2017 – 19:33

    BPOLI-KA: Kontrollen im Rahmen der Sicherheitskooperation Baden-Württemberg

    Karlsruhe (ots) - Im Rahmen der Sicherheitskooperation Baden-Württemberg führte das Polizeipräsidium Karlsruhe, die Hauptzollverwaltung Karlsruhe und die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe heute in der Zeit von 13:00 bis 18:00 Uhr gemeinsame Kontrollen durch. Im Stadt- und Landkreis Karlsruhe wurden an verschiedenen Örtlichkeiten Kontrollstellen eingerichtet. Zudem ...