Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Bahnhof Radolfzell: Platzverweis für 62-jährigen Pöbler

BPOLI-KN: Bahnhof Radolfzell: Platzverweis für 62-jährigen Pöbler
  • Bild-Infos
  • Download

Radolfzell am Bodensee (Konstanz) (ots)

Gestern (20.04.2017) kurz nach 16:00 Uhr wurden Bundespolizisten im Bahnhof Radolfzell auf einen 62-Jährigen aufmerksam, der auf Bahnsteig 6 laute Beschimpfungen und Flüche ausstieß. Zudem machte der Mann immer wieder aggressive Ausholbewegungen mit den Armen, wordurch zahlreiche umstehende Reisende zunehmend verunsichert schienen.

Die Bundespolizisten sprachen den Pöbler an und forderten ihn auf, sich auszuweisen. Dem kam der Mann, der offenbar keine Reiseabsichten hatte, nur sehr zögerlich nach. Erst als ihm die Anwendung von Zwang zur Durchsetzung der Identitätsfeststellung angedroht worden war, händigte er den Beamten schließlich seinen Ausweis aus. Mittlerweile waren auch zwei Beamte der Landespolizei vor Ort.

Der Mann, gegen den derzeit aus polizeilicher Sicht sonst nichts weiter vorliegt, erhielt aufgrund seines Verhaltens zur Abwehr einer Gefahr einen Platzverweis. Auch diesem kam er allerdings erst nach Androhnung von Zwang und immer noch nur sehr zögerlich nach.

Der Vorfall wurde von zahlreichen Reisenden beobachtet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Konstanz
Christian Blohm
Emmishofer Straße 20
78462 Konstanz
Telefon: 07531 1288 - 104 (zentral: -0)
Fax: 07531 1288 - 199
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de

Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz