Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Zwei Festnahmen im Hauptbahnhof Karlsruhe

Karlsruhe (ots)

Am vergangenen Wochenende verhafteten Beamte der Bundespolizei eine Frau und einen Mann im Hauptbahnhof Karlsruhe.

Am Samstag gegen 19.15 Uhr kontrollierten die Bundespolizisten einen 22-Jährigen. Bei der Überprüfung stellten sie fest, dass er mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mannheim gesucht wird. Der aus Mannheim stammende Mann wurde durch das Amtsgericht Mannheim wegen Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 1.200 Euro, ersatzweise 80 Tagen Haft, verurteilt. Er konnte die Geldstrafe nicht bezahlen und wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Nur sechs Stunden später klickten erneut die Handschellen im Hauptbahnhof. Eine 35-jährige Frau wurde durch die Beamten kontrolliert, da sie zuvor einen Zug benutzte, ohne im Besitz einer Fahrkarte zu sein. Anhand der Personalien wurde festgestellt, dass die aus Litauen stammende Frau mit einem Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Memmingen wegen gefährlicher Körperverletzung gesucht wird. Nach Vorführung bei einem Haftrichter wurde die Frau in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Erschleichen von Leistungen wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 13.03.2017 – 14:58

    BPOLI-KA: Mit drei Haftbefehlen gesucht- Bundespolizei verhaftet Straftäter

    Karlsruhe (ots) - Am Samstagmittag verhafteten Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim einen 23-Jährigen im Hauptbahnhof. Der aus Deutschland stammende Mann wurde gleich mit drei Haftbefehlen der Staatsanwaltschaft Frankfurt und der Staatsanwaltschaft Heidelberg gesucht. Er wurde in einem Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls und in zwei weiteren Verfahren wegen ...

  • 08.03.2017 – 15:15

    BPOLI-KA: Aliaspersonalien führten zur Festnahme

    Karlsruhe (ots) - Gestern um kurz vor Mitternacht verhafteten Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim einen 39-Jährigen im Hauptbahnhof. Die Beamten kontrollierten den sichtlich alkoholisierten Mann und überprüften seine Personalien. Dabei stellten sie fest, dass gegen ihn eine Ausschreibung zur polizeilichen Beobachtung wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vorliegt. Des Weiteren stellten die ...

  • 08.03.2017 – 15:10

    BPOLI-KA: Zivilfahnder nehmen flüchtigen Ladendieb trotz Widerstand fest

    Karlsruhe (ots) - Zivilfahnder der Bundespolizei konnten gestern Morgen einen 51-jährigen Ladendieb, nach einer kurzen Verfolgung, vor dem Hauptbahnhof Mannheim festnehmen. Der Beschuldigte entwendete zuvor in einem Geschäft im Hauptbahnhof Mannheim mehrere Teeverpackungen. Eine Angestellte beobachtete den Diebstahl und sprach den Mann an. Dieser flüchtete daraufhin ...