Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Fußballbegegnung 1. FSV Mainz 05 gegen Hertha BSC

Mainz (ots)

Samstag, 14.05.2016, 19:10 Uhr

Im Vorfeld der Erstligabegegnung zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und Hertha BSC Berlin kam es heute Mittag im Bereich des Hauptbahnhofes zum Sichtkontakt zwischen Mainzer und Gladbacher Problemfans, die mit dem Zug in Richtung Darmstadt unterwegs waren.

Durchreisende Gladbacher Fans hatten dort gerade einen etwa einstündigen Aufenthalt, als eine Gruppe Mainzer Problemfans auf Fahrrädern die Alicebrücke überquerte. Hierbei kam es zu gegenseitigen Provokationen. Eine Gruppe von etwa 30 Gladbacher Problemfans lief daraufhin auf das Gleisbett im Bereich des West-Eingangs und warf mit Steinen aus dem Gleisbett in Richtung der Mainzer.

Hierbei wurde eine Person am Kopf getroffen und musste anschließend im Krankenhaus ärztlich behandelt werden. Durch das schnelle Heranführen der am Hauptbahnhof vorgehaltenen Polizeikräften konnte eine weitere Eskalation verhindert werden.

Zu Beginn des Fußballspiels kam es gegen 15:30 Uhr zur Zündung von Pyrotechnik im Stadion. Hierbei wurden drei Personen leicht verletzt, zwei erlitten leichte Brandverletzungen an den Unterarmen, eine Person klagte über Atemwegsreizungen.

Darüber hinaus kam es zu keinen nennenswerten Vorfällen. Während des Spiels und auch bei der Abreise verlief der Polizeieinsatz friedlich.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 13.05.2016 – 08:39

    POL-PPMZ: Mainz, Aufbruch eines Baustellencontainers

    Mainz (ots) - Wittichweg, Mittwoch/Donnerstag, 11./12.05.2016, 19.-06.55 Uhr Auf dem Campus-Gelände im Bereich des Wittichweg, Ecke Johann-Friedrich-von-Pfeiffer-Weg wurde in der Nacht zu Donnerstag ein Vorhängeschloss zu einem Baucontainer aufgebrochen. Aus dem Container wurden zwei Schneidhexen sowie ein Vibrationsstampfer entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 6.500.-- Euro. Anzeige wurde erstattet. ...

  • 12.05.2016 – 09:36

    POL-PPMZ: Mainz, Verkehrsunfall mit Radfahrerin

    Mainz (ots) - Finther Landstraße, Mittwoch, 11.05.2016, 15.47 Uhr Eine 39-jährige Radfahrerin befuhr mit ihrem 2-jährigen Kleinkind die Finther Landstraße parallel zu den Straßenbahnschienen in Richtung Mainz-Finthen. Gegen 15.47 Uhr wurde sie von einer 88-jährigen Pkw-Fahrerin überholt. Mangels ausreichenden Sicherheitsabstandes touchierte die Fahrerin mit ihrem Pkw die neben ihr fahrende Fahrradfahrerin. Diese ...