Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Alkoholisierter Mann beleidigt Beamte

Karlsruhe (ots)

Beamte der Bundespolizei wurden gestern Mittag von einem 33-Jährigen im Hauptbahnhof Karlsruhe beleidigt. Der alkoholisierte Mann wehrte sich zudem gegen die Mitnahme zur Dienststelle und leistete Widerstand.

Der aus der Türkei stammende Mann wurde gegen 13 Uhr im Bereich des Südausgangs kontrolliert. Er wies sich mit einem türkischen Reisepass aus. Einen erforderlichen Aufenthaltstitel konnte er nicht vorweisen. Der Mann verhielt sich äußerst unkooperativ und beleidigte die eingesetzten Beamten.

Im weiteren Gespräch wurde der Mann zunehmend aggressiver und weigerte sich, die Beamten auf die Dienststelle zu begleiten. Er ließ sich plötzlich auf den Boden fallen und schrie lautstark. Aufgrund der zunehmenden Aggressivität musste er gefesselt werden. Nur mit erheblichem Kraftaufwand konnte der Mann zur Dienststelle getragen werden.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,6 Promille. Nach Untersuchung durch einen Polizeiarzt wurde der Mann in Gewahrsam genommen und verbrachte die nächsten Stunden zur Ausnüchterung auf der Wache.

Gegen den 33-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 01.02.2017 – 15:42

    BPOLI-KA: 28-jähriger Dieb in Untersuchungshaft

    Karlsruhe (ots) - Gestern Nachmittag verhafteten Beamte der Bundespolizei einen 28-jährigen Deutschen im Hauptbahnhof Heidelberg. Die Beamten kontrollierten den Mann und stellten fest, dass dieser mit einem Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Mannheim gesucht wird. Er ist dringend verdächtig mehrere Diebstähle begangen zu haben. Weiterhin wurde er mit einer Aufenthaltsermittlung des Landgerichts Landshut ...

  • 30.01.2017 – 14:43

    BPOLI-KA: Aggressive Fußballfans im Hauptbahnhof Karlsruhe

    Karlsruhe (ots) - Am vergangenen Samstag kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen Fußballfans und Beamten der Bundespolizei im Hauptbahnhof Karlsruhe. Ein Beamter wurde dabei leicht verletzt. Gegen 17 Uhr wurden mehrere bengalische Feuer durch die Fußballfans am Bahnsteig gezündet. Beamte der Bundespolizei konnten die Rauchentwicklung am Gleis 5 beobachten und begaben sich mit mehreren Streifen dorthin. Am Bahnsteig ...

  • 30.01.2017 – 14:33

    BPOLI-KA: Mann mit vier Fahndungsausschreibungen verhaftet

    Karlsruhe (ots) - Am Samstagvormittag wurde ein 21-jähriger Deutscher im Hauptbahnhof Heidelberg verhaftet. Der Mann wurde durch Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim kontrolliert. Dabei stellten sie fest, dass er mit vier Fahndungsausschreibungen gesucht wird. Gegen den aus Worms stammenden Mann bestand ein Haftbefehl wegen Erschleichen von Leistungen. Er wurde durch das Amtsgericht Heidelberg zu einer Geldstrafe von ...