Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Für sechs Monate ins Gefängnis

Karlsruhe (ots)

Gestern Vormittag wurde ein 25-jähriger Mann durch Beamte der Bundespolizei im Hauptbahnhof Mannheim verhaftet. Gegen den Deutschen lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Karlsruhe vor.

Er wurde im September 2014 durch das Landgericht Karlsruhe wegen Diebstahls mit Waffen zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und acht Monaten verurteilt.

Aus dieser ursprünglichen Strafe war noch eine Restfreiheitsstrafe von 193 Tagen offen. Da der Mann unbekannten Aufenthalts war, wurde er im Oktober dieses Jahres zur Festnahme ausgeschrieben.

Der 25-Jährige wurde verhaftet und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Dort wird er bis Mitte Juni die Restfreiheitsstrafe absitzen müssen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 02.01.2017 – 11:13

    BPOLI-KA: Silvesterparty fiel aus

    Karlsruhe (ots) - Für einen 22-jährigen Algerier endete die Silvesterparty am Samstag frühzeitig. Er wurde durch die Bundespolizei gegen 21 Uhr im Hauptbahnhof Karlsruhe verhaftet. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mannheim vor. Er wurde im April dieses Jahres durch das Amtsgericht Mannheim wegen Inverkehrbringen von Falschgeld und Betrug zu einer Freiheitsstrafe von acht Monaten verurteilt. Diese wurde zur Bewährung ausgesetzt. Da der Algerier ...

  • 02.01.2017 – 11:13

    BPOLI-KA: Schlechter Start ins neue Jahr

    Karlsruhe (ots) - Für einen 50-Jährigen Polen lief der Start ins neue Jahr anders als geplant. Er wurde am Neujahrstag ins Gefängnis eingeliefert, nachdem er gegen 16.30 Uhr im Hauptbahnhof Mannheim verhaftet worden ist. Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim kontrollierten den Mann und stellten bei der fahndungsmäßigen Überprüfung fest, dass er mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mannheim gesucht wird. ...

  • 28.12.2016 – 14:04

    BPOLI-KA: Silvester hinter Gittern

    Karlsruhe (ots) - Heute Morgen konnten Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim einen 27-Jährigen verhaften, gegen den fünf Fahndungsausschreibungen vorlagen. Der aus Italien stammende Mann wurde im Hauptbahnhof kontrolliert. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Mann mit zwei Haftbefehlen gesucht wird. Er wurde wegen Betrugs und Erschleichen von Leistungen zu Geldstrafen von insgesamt 2.700 Euro verurteilt. Zudem wurde er in drei weiteren ...