Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Erneut Lichtzeichenanlage am Bahnübergang abgeklebt - Bundespolizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots)

Am beschrankten Bahnübergang Wiesenstraße/Sägmühlstraße im Stadtteil Sinsheim-Reihen wurden, durch bisher unbekannte Täter, die Leuchteinheiten der Lichtzeichenanlage mit zurechtgeschnittenen Kartonstücken abgedeckt.

Ein Zeuge war auf einen Fahrradfahrer aufmerksam geworden, der beim Überqueren des Bahnübergangs aufgrund der sich senkenden Schranke seinen Kopf einziehen musste. Daraufhin stellte er fest, dass beidseitig des Bahnübergangs alle Leuchteinheiten abgeklebt wurden. Der Fahrradfahrer konnte dadurch das Rotlicht nicht sehen. Der Zeuge verständigte sofort das Polizeirevier Sinsheim.

Die Kartonagen, die mit schwarzer Farbe besprüht und passgenau auf den Signalampeln platziert waren, wurden als Spurenträger sichergestellt.

Bereits am 15. Februar wurden die beiden Lichteinheiten am Bahnübergang im Stadtteil Steinsfurt (B 39) mit zwei Kartons abgedeckt. Zu einer Gefährdung kam es damals glücklicherweise nicht.

Die Ermittlungen der Bundespolizei hinsichtlich des Verbrechenstatbestandes gemäß § 315 III Nr. 1 a StGB dauern an.

Der Fahrradfahrer sowie Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich des Bahnübergangs gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721-120 160 oder unter der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei unter 0800-6 888 000 zu melden. Hinweise per Email können unter bpoli.karlsruhe@polizei.bund.de mitgeteilt werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe