Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Aufmerksame Reisende stellt Taschendiebin im Intercityexpress

Karlsruhe (ots)

Gestern Nachmittag gegen 15.30 Uhr wurde eine 52-jährige Frau, Opfer eines Taschendiebstahls. Die Reisende bemerkte den Diebstahl jedoch und hielt die Taschendiebin mit Hilfe von weiteren Zeugen fest. Nach Ankunft im Hauptbahnhof Mannheim wurde die 24-Jährige an die Bundespolizei übergeben.

Die Geschädigte gab gegenüber der Bundespolizei an, dass die Tatverdächtige beim Einstieg in den Intercityexpress im Hauptbahnhof Frankfurt am Main ein Gedränge verursachte und dabei ihren Reisepass aus der mitgeführten und mittels Reisverschluss verschlossenen Tasche entwendete.

Die vorläufig festgenommene Frau aus Bosnien-Herzegowina ist bereits mehrfach wegen Diebstahlsdelikten in Erscheinung getreten. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde sie auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 18.01.2016 – 14:28

    BPOLI-KA: Bundespolizei nimmt verurteilten Dieb fest

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern Nachmittag einen 26-Jährigen im Hauptbahnhof Mannheim festgenommen. Gegen den aus Rumänien stammenden Mann lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mannheim vor. Das Amtsgericht Mannheim verurteilte den Mann im Oktober 2015 wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 800 Euro. Da er diese nicht bezahlen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt Mannheim ...

  • 15.01.2016 – 11:30

    BPOLI-KA: Festnahme wegen Urkundenfälschung

    Karlsruhe (ots) - Im Hauptbahnhof Pforzheim wurde gestern Abend eine 26-jährige Deutsche durch die Bundespolizei festgenommen. Die Frau wurde im Juli 2014 durch das Amtsgericht Maulbronn wegen Urkundenfälschung zu einer Geldstrafe von 800 Euro, ersatzweise 40 Tagen Haft, verurteilt. Da sie die Strafe nicht vollständig bezahlt hatte, wurde sie im Dezember 2015 durch die Staatsanwaltschaft Karlsruhe mit Haftbefehl ...

  • 14.01.2016 – 15:37

    BPOLI-KA: 54-jähriger Mann festgenommen

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern Abend einen 54-Jährigen im Hauptbahnhof Karlsruhe festgenommen. Gegen den aus dem Raum Karlsruhe stammenden Mann lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wegen Erschleichen von Leistungen vor. Da der Festgenommene die Geldstrafe von 1400 Euro nicht bezahlen konnte, wurde er für 70 Tage in die Justizvollzugsanstalt Karlsruhe eingeliefert. Rückfragen ...