Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Schneller Fahndungserfolg der Bundespolizei Radaranlage überführt Einbrecher

Karlsruhe (ots)

Bereits am vergangenen Montag wurde über den Einbruch in einen Kiosk am Bahnhof in Neckargemünd berichtet. Vor Ort konnte die Bundespolizei einen Täter festnehmen, zwei weiteren Personen gelang zunächst die Flucht.

Im Rahmen der Ermittlungen konnte nun ein zweiter Tatverdächtiger durch die Bundespolizei überführt werden. Eine in Tatortnähe befindliche Radaranlage erfasste den Einbrecher in der Tatnacht mit seinem Fluchtfahrzeug. Statt der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h wurde der Mann mit 107 km/h geblitzt.

Neben einer Strafanzeige wegen besonders schweren Fall des Diebstahls muss der Täter mit zwei Punkten in Flensburg, 280 Euro Bußgeld und zwei Monaten Fahrverbot rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Sascha Roth
Telefon: 0721 12016 - 104
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 24.11.2015 – 15:35

    BPOLI-KA: Zeugenaufruf nach Körperverletzung in S-Bahn

    Karlsruhe (ots) - Bereits am 19. November gegen 12.05 Uhr ereignete sich eine Körperverletzung in der S-Bahn 38036 zwischen Meckesheim und Mauer. Ein bislang unbekannter Mann schlug nach einer verbalen Auseinandersetzung, einem 58-jährigen Mann mit der Hand ins Gesicht. Der Geschädigte erlitt durch den Schlag neben der Beschädigung seiner Brille eine leicht blutende Wunde an der Nase, sowie Prellungen an der rechten ...

  • 23.11.2015 – 12:43

    BPOLI-KA: Mit gestohlenen Handys angetroffen Bundespolizei nimmt zwei Männer fest

    Karlsruhe (ots) - Gleich zwei Fahndungserfolge konnte die Bundespolizei am vergangenen Wochenende verzeichnen. Den Anfang stellte die Kontrolle eines 24-Jährigen Mannes aus dem Sudan am Samstagnachmittag im Hauptbahnhof Mannheim dar. Der junge Mann wies sich gegenüber den Beamten mit falschen Ausweispapieren aus, weshalb er durch die Beamten zur Feststellung der ...