Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Die Bundespolizei in Karlsruhe "zwitschert" jetzt

Karlsruhe (ots)

Twitter erfreut sich mit über 3,6 Millionen Nutzern in Deutschland zunehmend größter Beliebtheit. Hundertausende Nutzerinnen und Nutzer informieren sich mittels des Microbloggingdienstes regelmäßig über aktuelle Nachrichten und Geschehnisse. Seit Mai 2015 berichtet die Bundespolizeidirektion Stuttgart über ihre Arbeit.

Ab heute "zwitschert" auch die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe über Fußballeinsätze, Präventionsmaßnahmen, Zeugenaufrufe und viele andere Einsatzanlässe.

Dabei wird das Ziel verfolgt, bürgernah und transparent über die Arbeit der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe und die damit verbundenen polizeilichen Maßnahmen zu berichten.

Der Twitter-Kanal der Bundespolizei in Baden-Württemberg und damit auch im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe trägt dabei den Namen "Bundespolizei BW" (Nutzername: @bpol_bw).

Für die Bundespolizeiinspektionen Karlsruhe twittern künftig Carolin Bartelt unter dem Kürzel k_cb und Sascha Roth unter k_sr.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Sascha Roth
Telefon: 0721 12016 - 104
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 09.11.2015 – 15:46

    BPOLI-KA: 120 Tage Haft wegen Diebstahl

    Karlsruhe (ots) - Für einen 24-jährigen Mann endete eine Kontrolle der Bundespolizei in der Justizvollzugsanstalt. Der aus Viernheim stammende Mann wurde gestern Abend gegen 17:00 Uhr im Hauptbahnhof Mannheim kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass er von der Staatsanwaltschaft Mannheim wegen Diebstahl mit Vollstreckungshaftbefehl gesucht wurde. Da der 24-jährige die Geldstrafe in Höhe von insgesamt 1.200 EUR ...

  • 09.11.2015 – 15:42

    BPOLI-KA: Videoüberwachung überführt Diebesduo

    Karlsruhe (ots) - Am gestrigen Nachmittag nahmen Zivilfahnder der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe erneut zwei Gepäckdiebe fest. Angefangen hatte alles mit dem Diebstahl einer Fahrradtasche am Samstag den, 7. November 2015 im Hauptbahnhof Mannheim. Nach Aufnahme der Strafanzeige, sichteten die Bundespolizeibeamten das vorhandene Videomaterial und erkannten darauf zwei unbekannte männliche Personen. Mit den vorhandenen ...

  • 06.11.2015 – 12:29

    BPOLI-KA: Lebensgefährliche Flucht - Bundespolizei nimmt zwei Taschendiebe fest

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizei konnten heute Nacht zwei Taschendiebe, im Alter von 18 und 20 Jahren, im Hauptbahnhof Karlsruhe festnehmen. Diese versuchten zuvor, durch Flucht über die Gleise, sich der Festnahme zu entziehen. Gegen 23.00 Uhr meldete sich ein Zugbegleiter eines Intercityexpresses telefonisch bei der Bundespolizei und gab an, dass sich zwei ...