Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Bundespolizei stellt 45 unerlaubt eingereiste Personen fest

Karlsruhe (ots)

Am vergangenen Wochenende, von Freitag bis Sonntag (24. bis 26. Juli), haben Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe insgesamt 45 unerlaubt eingereiste Personen festgestellt.

Bei den Asylsuchenden handelt es sich vorwiegend um Personen aus Somalia, Syrien, Afghanistan und Eritrea.

Diese reisten überwiegend mit Fernreisebussen aus Italien über Österreich nach Deutschland ein. Am Sonntagmorgen stellten Beamte der Bundespolizei, im Rahmen einer gemeinsamen Kontrollaktion mit der Landespolizei und dem Zoll, 23 unerlaubt eingereiste Personen in einem Fernreisebus aus Italien fest. Von den vorwiegend aus Somalia stammenden Personen, wiesen sich 14 mit gefälschten Reisedokumenten aus. 9 Personen führten keine Dokumente mit sich.

Alle Personen stellten ein Schutzersuchen und wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zur Landeserstaufnahmeeinrichtung weitergeleitet.

Im Zeitraum 01. Januar bis 30. Juni 2015 wurden im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe insgesamt 495 unerlaubt eingereiste Personen festgestellt (im Vorjahreszeitraum waren es 223).

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 23.07.2015 – 13:32

    BPOLI-KA: 1 Jahr und 4 Monate Freiheitsstrafe vollstreckt

    Karlsruhe (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim haben gestern Nachmittag (22. Juli) einen 30-jährigen Deutschen im Hauptbahnhof Mannheim festgenommen. Bei der polizeilichen Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Darmstadt wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Er wurde durch das Amtsgericht Lampertheim zu einer ...

  • 21.07.2015 – 13:28

    BPOLI-KA: Bundespolizisten im Hauptbahnhof Mannheim angegriffen

    Karlsruhe (ots) - Gestern Mittag (20. Juli) gegen 13.50 Uhr wurden Beamte der Bundespolizei von zwei aggressiven Reisenden angegriffen und leicht verletzt. Zuvor wurden fünf Personen vom Zugchef eines Intercityexpress von der Weiterfahrt ausgeschlossen, da sie Reisende belästigten und sich aggressiv gegenüber dem Zugbegleitpersonal verhielten. Bei der Zugankunft im Hauptbahnhof Mannheim wurden die Personen aufgefordert ...