Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Gesuchter Straftäter am Hauptbahnhof Karlsruhe festgenommen

Karlsruhe (ots)

Korrektur Jahreszahl- Am 05.April 2015, gegen 17.30 Uhr, hat die Bundespolizei im Karlsruher Hauptbahnhof einen 28-jährigen Deutschen festgenommen. Die Beamten haben bei einer Kontrolle festgestellt, dass er vom Amtsgericht Karlsruhe mit Haftbefehl gesucht wurde.

Der Mann wurde im September 2014 wegen vorsätzlicher Körperverletzung zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von 6 Monaten, ausgesetzt zur Bewährung, verurteilt. Da er gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen hatte, wurde die Strafaussetzung zur Bewährung widerrufen.

Der 28-Jährige wurde am nächsten Tag dem Haftrichter beim Amtsgericht Karlsruhe vorgeführt und im Anschluss in die Justizvollzugsanstalt Karlsruhe eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 07.04.2015 – 14:18

    BPOLI-KA: Time Warp in Mannheim - Ereignisreiches Wochenende für die Bundespolizei

    Karlsruhe (ots) - Am Sonntag, 05.04.2015 fand die Techno-Veranstaltung Time Warp in der Maimarkthalle in Mannheim statt. Wie bereits in den Jahren zuvor, reisten viele der Besucher aus ganz Europa, mit der Bahn, über den Hauptbahnhof Mannheim an. Die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe führte am Sonntag im Hauptbahnhof Mannheim, unter Beteiligung der ...

  • 07.04.2015 – 11:02

    BPOLI-KA: Personenunfall im Hauptbahnhof Mannheim

    Karlsruhe (ots) - Am 06.04.2015 gegen 07.40 Uhr ereignete sich ein Personenunfall im Hauptbahnhof Mannheim, bei dem eine 56-jährige Frau schwer verletzt wurde. Nach derzeitigem Ermittlungsstand versuchte die Frau einen ICE zu erreichen, der bereits seine Türen geschlossen hatte und langsam anrollte. Bei dem Versuch die Tür zu öffnen, kam die Frau zu Fall und stürzte zwischen Bahnsteig und Zug ins Gleisbett. Nach ...

  • 02.04.2015 – 16:10

    BPOLI-KA: Zeugenaufruf nach Diebstahl von Airbags aus einem abgestellten Autozug

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte entwendeten aus ca. 300 Fahrzeugen der Marke Mercedes die Fahrerairbags. Die Autos waren auf einem Autozug verladen, welcher von Rastatt nach Bremerhaven unterwegs war. Im Zeitraum vom 31.03.2015 16:45 Uhr bis zur Feststellung heute (02.04.2015) gegen 11.00 Uhr, war der Autozug im Güterbahnhof Karlsruhe abgestellt. Nach derzeitigem ...