Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Personenunfall im Hauptbahnhof Mannheim

Karlsruhe (ots)

Am 06.04.2015 gegen 07.40 Uhr ereignete sich ein Personenunfall im Hauptbahnhof Mannheim, bei dem eine 56-jährige Frau schwer verletzt wurde. Nach derzeitigem Ermittlungsstand versuchte die Frau einen ICE zu erreichen, der bereits seine Türen geschlossen hatte und langsam anrollte. Bei dem Versuch die Tür zu öffnen, kam die Frau zu Fall und stürzte zwischen Bahnsteig und Zug ins Gleisbett. Nach Erstversorgung durch einen Notarzt, wurde die Verletzte mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr bestand zu diesem Zeitpunkt nicht. Durch den Unfall erhielten sechs Züge eine Verspätung von 37 Minuten und es kam zu einem Teilausfall. Aus aktuellem Anlass warnt die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe eindringlich vor den Gefahren an Bahnanlagen. Immer wieder kommt es im Zugverkehr zu schweren oder sogar tödlichen Unfällen. Wichtige Hinweise:

   - Die weiße Linie auf dem Bahnsteig markiert den 
     Sicherheitsabstand zum Gleis. Daher nicht zwischen 
     Bahnsteigkante und der weißen Linie aufhalten.
   - Erst ein- und aussteigen, wenn der Zug hält.
   - Ausreichend Sicherheitsabstand zu einem ein- und abfahrenden Zug
     halten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 02.04.2015 – 16:10

    BPOLI-KA: Zeugenaufruf nach Diebstahl von Airbags aus einem abgestellten Autozug

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte entwendeten aus ca. 300 Fahrzeugen der Marke Mercedes die Fahrerairbags. Die Autos waren auf einem Autozug verladen, welcher von Rastatt nach Bremerhaven unterwegs war. Im Zeitraum vom 31.03.2015 16:45 Uhr bis zur Feststellung heute (02.04.2015) gegen 11.00 Uhr, war der Autozug im Güterbahnhof Karlsruhe abgestellt. Nach derzeitigem ...

  • 02.04.2015 – 14:13

    BPOLI-KA: Bundespolizei stoppt Schleusung

    Karlsruhe (ots) - Die Bundespolizei hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine Schleusung vereitelt. Ein Deutscher mit pakistanischer Herkunft, verhalf nach ersten Erkenntnissen, einem 49-jährigen Mann zur illegalen Einreise. Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe haben gegen 23.00 Uhr ein Fahrzeug mit den beiden Insassen im Stadtgebiet Karlsruhe kontrolliert. Der Beifahrer mit pakistanischer ...

  • 02.04.2015 – 11:58

    BPOLI-KA: Kontrolle endet in Justizvollzugsanstalt

    Karlsruhe (ots) - Gestern Abend wurde ein Mann von der Bundespolizei im Hauptbahnhof Heidelberg kontrolliert. Bei der Überprüfung der Personalien wurde eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft Berlin festgestellt. Der Mann wurde mit Haftbefehl gesucht, da er wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 450 EUR verurteilt wurde. Da der 38-Jährige die Strafe nicht bezahlen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt ...