Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Notbremse gezogen

Stuttgart-Untertürkheim (ots)

Ein 35-jähriger Mann hat in der gestrigen Mittwochnacht (29.09.2021) gegen 23:30 Uhr ohne einen entsprechenden Rechtfertigungsgrund die Notbremse einer Regionalbahn zwischen dem Bahnhof Stuttgart-Untertürkheim und dem Haltepunkt Stuttgart-Neckarpark betätigt. Bisherigen Informationen zufolge war der 35-Jährige mit dem Zug von Tübingen nach Stuttgart unterwegs, als er die Notbremse des Zuges betätigt haben soll, wohl nur um seine Notdurft zu verrichten. Nachdem die Mitarbeiter der deutschen Bahn den Grund für die Schnellbremsung erfahren hatten, fuhr der Zug zusammen mit dem US-Staatsangehörigen planmäßig weiter bis zum Bahnhof Bad Cannstatt. Dort wurde der mit über 3,5 Promille alkoholisierte Mann an eine alarmierte Streife der Bundespolizei übergeben. Durch die Notbremsung wurden weder der 35-Jährige, noch andere Fahrgäste verletzt. Die Bundespolizei ermittelt nun gegen den Tatverdächtigen wegen des Verdachts des Missbrauchs von Notrufen und dem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Denis Sobek
Telefon: 0711/55049-109
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 29.09.2021 – 11:11

    BPOLI S: Sexuelle Belästigung im Zug und am Bahnsteig

    Backnang/Stuttgart (ots) - Ein 24-Jähriger hat am gestrigen Dienstagabend (28.09.2021) eine Zugbegleiterin, sowie eine hinzugerufene Bundespolizistin in einem Intercity von Karlsruhe nach Nürnberg sexuell belästigt und zwei Beamte beleidigt und bespuckt. Der 24-Jährige soll gegen 20:45 Uhr zunächst eine 38-jährige Zugbegleiterin im IC auf der Fahrt nach Nürnberg, für welche er wohl kein gültiges Ticket vorweisen ...

  • 29.09.2021 – 10:04

    BPOLI S: Zugbegleiterin bedroht

    Plochingen/Ulm (ots) - Ein 44-Jähriger hat am gestrigen Dienstagmorgen (28.09.2021) gegen 04:00 Uhr eine Zugbegleiterin der Deutschen Bahn in einem ICE von Stuttgart nach Ulm bedroht. Bisherigen Informationen zufolge konnte der deutsche Staatsangehörige bei einer Fahrausweiskontrolle auf Höhe des Bahnhofs Plochingen offenbar weder ein gültiges Ticket, noch einen aktuellen Ausweis vorzeigen. Da er zudem wohl keinen erforderlichen Mund-Nase-Schutz trug und die 61-jährige ...

  • 28.09.2021 – 14:12

    BPOLI S: 25-jährigen in Gewahrsam genommen

    Stuttgart (ots) - Die Bundespolizei hat einen 25-jährigen Mann in Gewahrsam genommen, nachdem er am gestrigen Montagabend (27.09.2021) und am heutigen Dienstagmorgen (28.09.2021) am Stuttgarter Hauptbahnhof Reisende belästigt und Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen geleistet hatte. Bisherigen Erkenntnissen zufolge soll der 25-Jährige zunächst am Montagabend gegen 20:45 Uhr am Bahnsteig 9 mehrfach den ...