Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Unbekannter sprüht Reizgas in Zug

Nürtingen/Metzingen (ots)

Am gestrigen Mittag (29.06.2016) sprühte ein bislang Unbekannter gegen 13:00 Uhr Reizgas in einen Regionalexpress am Bahnhof Reutlingen. Der Mann war in Begleitung zweier weiterer Personen, mit denen er gemeinsam am Bahnhof Nürtingen den Zug verließ. Beim Aussteigen sprühte er aus bislang völlig ungeklärter Ursache Reizgas durch die noch offen stehende Türe. Dabei wurde eine 26-Jährige getroffen, die anschließend unter Atemnot und brennenden Augen litt. Eine angeforderte Rettungswagenbesatzung kümmerte sich am Bahnhof Metzingen um die Geschädigte. Sie wurde zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebrachte. Weitere Verletzte sind bislang nicht bekannt. Den Tätern gelang es unerkannt zu fliehen. Ersten Ermittlungsergebnissen zufolge handelt es sich um drei Jugendliche im Alter von ca. 16 bis 18 Jahren, zwei hatten weiße, einer schwarze Hautfarbe. Zeugen, welche Angaben zur Sache machen können, werden gebeten, sich an das Bundespolizeirevier Tübingen zu wenden. Telefon: 07071 / 7952830-0.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Jonas Große
Telefon: 0711 / 55049 - 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 30.06.2016 – 11:18

    BPOLI S: 47-Jährige stürzt zwischen S-Bahn und Bahnsteig

    Stuttgart (ots) - Eine 47-jährige Frau stürzte in der vergangenen Nacht (30.06.2016) gegen 00:30 Uhr im S-Bahnbereich des Hauptbahnhofs Stuttgart zwischen eine ausfahrende S-Bahn und den Bahnsteig. Die offensichtlich stark Alkoholisierte war nach aktuellem Ermittlungsstand bereits zuvor am Bahnsteig gestürzt, bevor sie sich weiter in Richtung Bahn bewegte. Dort angekommen lehnte sie sich gegen den Zug, der sodann ...

  • 30.06.2016 – 09:54

    BPOLI S: Vermisste Ausreißerin aus Nordrhein-Westfalen aufgegriffen

    Ulm (ots) - Ulm / Beamte der Bundespolizei haben am Mittwoch (29.06.2016) im Hauptbahnhof Ulm eine junge Ausreißerin aufgegriffen. Die Zwölfjährige war gegen 17:30 Uhr von den Beamten angetroffen worden. Zuvor erhielten die Bundespolizisten den Hinweis von ihren Kollegen aus Nordrhein-Westfalen, dass die Vermisste möglicherweise mit dem Zug nach Ulm fährt, bzw. ...

  • 29.06.2016 – 12:20

    BPOLI S: Mutmaßlicher Exhibitionist festgenommen

    Renningen (ots) - Am gestrigen Dienstag (28.06.2016) nahmen Beamte der Landespolizei gegen 16:00 Uhr einen mutmaßlichen Exhibitionisten fest. Eine 18-Jährige hatte den Mann zuvor am Bahnhof Weil der Stadt wiedererkannt, weil dieser im Verdacht steht, bereits am 15.06.2016 auf Höhe von Renningen in einer S-Bahn masturbiert zu haben. [Wir berichteten]. Die Frau, sowie ihre 19-jährige Begleiterin waren seinerzeit ...