Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: 35-Jähriger von Zuglok erfasst und schwer verletzt

Bietigheim- Bissingen (ots)

Bietigheim-Bissingen / Ein 35-Jähriger wurde am Freitagabend (11.09.2015) gegen 22:30 Uhr am Bahnhof Bietigheim-Bissingen von einer durchfahrenden Lokomotive erfasst und schwer verletzt. Der Mann hatte mit einem 25-jährigen Bekannten verbotswidrig das Gleis 8 und 9 überquert und wurde hierbei am Bein erfasst. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Neben einem Notarzt, einer Rettungswagenbesatzung und dem Notfallmanager der Deutschen Bahn AG waren insgesamt drei Streifen von Bundes- und Landespolizei im Einsatz. Durch die etwa halbstündige Sperrung der Bahnstrecke kam es zu bahnbetrieblichen Verzögerungen.

Die beiden Männer müssen nun mit einem Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr rechnen. Der Lokführer hatte eine Notbremsung eingeleitet, konnte jedoch aber den Unfall nicht verhindern.

Die Bundespolizei warnt in diesem Zusammenhang nachdrücklich vor diesen lebensgefährlichen Gleisüberschreitungen. Das Betreten von Gleisanlagen ist verboten

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Janna Küntzle
Telefon: 0711 / 55049 - 109
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 11.09.2015 – 08:33

    BPOLI S: Gesuchter fährt erneut "Schwarz"

    Ulm (ots) - Ein wegen Leistungserschleichung mit insgesamt drei Haftbefehlen gesuchter "Schwarzfahrer" wurde in der vergangenen Nacht (11.09.15, 01:15 Uhr) von der Bundespolizei verhaftet. Die Staatsanwaltschaft Duisburg fahndete nach ihm mit drei Vollstreckungshaftbefehlen. Der 28-Jährige hatte bei der Festnahme in einem Intercity-Express zwischen München und Ulm erneut keinen gültigen Fahrschein bei sich. Er wurde in ...

  • 10.09.2015 – 10:00

    BPOLI S: 136 Flüchtlinge im Hauptbahnhof Stuttgart

    Stuttgart (ots) - Auch heute wurden in den frühen Morgenstunden 136 Schutzsuchende durch die Bundespolizei in Stuttgart festgestellt. Die Flüchtlinge befanden sich in den CNL 418 und dem ICE 618 aus München kommend. Alle Personen führten keine erforderlichen Aufenthaltspapiere mit sich und äußerten Asylbegehren. Derzeit befinden die Schutzsuchenden in den Räumen der Bundespolizei. Nach Beendigung der polizeilichen ...

  • 09.09.2015 – 15:16

    BPOLI S: 105 Flüchtlingen im Hautbahnhof Stuttgart

    Stuttgart (ots) - Auch heute wurden in den frühen Morgenstunden 105 Schutzsuchenden durch die Bundespolizei in Stuttgart festgestellt. Gegen 01:16 Uhr kamen im dem CNL 418 -35- Personen, um 02:18 Uhr im ICE 618 -68- Personen und um 5:37 Uhr im ICE 616 zwei Personen aus München kommend ohne erforderliche Aufenthaltspapiere an. Die Gruppe äußerten Asylbegehren und befindet sich zurzeit in den Räumen der Bundespolizei. ...