Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: 38-Jähriger ohne Fahrkarte in Justizvollzugsanstalt eingeliefert

Ulm (ots)

Die Zugfahrt mit einem Intercity-Express ohne erforderliche Fahrkarte wurde für einen 38-Jährigen in der Nacht von Montag auf Dienstag (16.06.2015) zum Verhängnis. Der Mann wurde im ICE 618 zwischen Augsburg und Ulm ohne Fahrschein angetroffen. Als Bundespolizisten in Ulm seine Personalien überprüften, stellte sich heraus, dass der "Schwarzfahrer" von der Staatsanwaltschaft Augsburg mit Vollstreckungshaftbefehl wegen Erschleichen von Leistungen gesucht wurde. Der bulgarische Staatsangehörige hatte sich der Strafvollstreckung entzogen und wurde deshalb zur Festnahme ausgeschrieben. Da der Gesuchte die geforderte Geldstrafe in Höhe von 600,- Euro nicht aufbringen konnte, muss er nun eine Ersatzfreiheitsstrafe von 15 Tagen verbüßen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Michael Glöckler
______________________________________________________
Bundespolizeiinspektion Stuttgart | Bundespolizeirevier Ulm
Martha-Schmidtmann-Str. 17 | 70374 Stuttgart

Telefon:0731 14087-140 | Fax: 0731 14087-117
E-Mail: michael.gloeckler@polizei.bund.de
E-Mail: bpolr.ulm@polizei.bund.de
Internet: www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 15.06.2015 – 11:17

    BPOLI S: Unbekannter schlägt 32 jährigen bewusstlos

    Stuttgart (ots) - Am Sonntagmorgen gegen 07:30 Uhr kam es am S- Bahnhaltepunkt Stadtmitte zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Laut aktuellen Erkenntnissen schlug ein bisher unbekannter Täter den 32 jährigen Mann nach einer verbalen Streitigkeit mit der linken Faust in sein Gesicht. Der Geschädigte fiel daraufhin rücklings auf den Hinterkopf und blieb zunächst kurzzeitig bewusstlos auf ...

  • 12.06.2015 – 10:25

    BPOLI S: 84-jährige Frau bestohlen

    Stuttgart (ots) - Bislang unbekannte Täter stahlen gestern (11.06.2015) gegen 11:00 Uhr einer 84-jährigen Frau am S-Bahnhaltepunkt Stuttgart Schwabstraße die Handtasche, die sie beim Warten auf ihre S-Bahn neben sich abgestellt hatte. In der Tasche befanden sich neben einer kleinen Menge Bargeld auch Dokumente, Geldkarten, eine Monatsfahrkarte und der Haustürschlüssel. Aus diesem Grund wurde die Frau durch eine ...

  • 12.06.2015 – 10:16

    BPOLI S: Fußball bremst S-Bahn aus

    Renningen (ots) - Weil ein 16-Jähriger gestern (11.06.2015) gegen 17:50 Uhr in der Nähe des Bahnhofs Renningen einen Fußball in den Gleisbereich schoss, musste eine S-Bahn aus einer Geschwindigkeit von etwa 60 km/h eine Schnellbremsung einleiten. Der Triebfahrzeugführer der Bahn, die von Stuttgart in Richtung Weil der Stadt unterwegs war, stieg anschließend aus und entfernte das Sportgerät aus dem bahnbetrieblichen ...