Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Frankfurt am Main mehr verpassen.

Feuerwehr Frankfurt am Main

FW-F: Verkehrsunfall mit vielen Fahrzeugen - BAB 66 Höhe Sossenheim PKW und U-Bahn stoßen zusammen - Eschersheimer Landstr./Hügelstr.

Frankfurt am Main (ots)

Um 16:21 wurden die Rettungskräfte alarmiert und meldeten am Einsatzort dann, ein überschlagenes Fahrzeug und 12 weitere beteiligte PKW. Wie es zu diesem Massenunfall kam werden die Ermittlungen der Polizei ergeben. Drei Leichtverletzte und 12 Beteiligte ohne Verletzungen wurden vom Rettungsdienst begutachtet. Eine Person wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Einsatzkräfte hatten die Unfallstelle gesichert und die betroffenen Personen betreut, bis die Polizei die Einsatzstelle übernommen hatte und die Bergung der betroffenen Fahrzeuge durch Fachfirmen angeordnet hatte.

Ein weiterer Unfall, ereignete sich gegen 19:20 auf der Eschersheimer Landstraße, Kreuzung Hügelstraße. Dort stießen ein PKW und eine U-Bahn zusammen, der PKW wurde durch den Aufprall ins Gleisbett geschoben. Die Kräfte des Rettungsdienstes nahmen sich der Person aus dem PKW an und brachten sie in ein Krankenhaus, die Feuerwehrkräfte bargen den PKW aus dem Gleisbett und evakuierten die Fahrgäste der betroffenen Bahn und der nachfolgenden U-Bahn. Es war in der U-Bahn niemand verletzt worden. Hier wird die Ursache des Unfalls ebenfalls noch von der Polizei ermittelt. Die Bahnen, aus denen die Fahrgäste evakuiert worden waren, konnten nach Einsatzende selbstständig ein Depot anfahren.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Frankfurt am Main
Informations- u. Kommunikationsmanagement
Thomas Koch
Feuerwehrstraße 1
60435 Frankfurt am Main
Telefon: 0170 / 338 2008 (PvD)
E-Mail: pressestelle.feuerwehr@stadt-frankfurt.de
Internet: http://www.feuerwehr-frankfurt.de

Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main