Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Frankfurt am Main mehr verpassen.

Feuerwehr Frankfurt am Main

FW-F: Feuer in einem Technikraum im BG Unfallkrankenhaus

Frankfurt am Main (ots)

(tka) Am Mittwoch, 22.12.20, gegen 1 Uhr wurde die Feuerwehr Frankfurt durch die Automatische Brandmeldeanlage zur Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik alarmiert. Dort stellten die ersteintreffenden Einsatzkräfte eine Rauchentwicklung in einem Technikraum fest. Das Feuer wurde umgehend durch einen Trupp unter Umluftunabhängigen Atemschutz und einem Rohr bekämpft. Es waren keine Gebäudeteile mit Patienten betroffen. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Zum Abschluss der Brandbekämpfung wurde der betroffene Raum maschinell entraucht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren bis ca. 2:30 Uhr vor Ort. Über die Brandursache und Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Frankfurt am Main
Informations- u. Kommunikationsmanagement
Timo Kahlheber
Feuerwehrstraße 1
60435 Frankfurt am Main
Telefon: 0170 / 338 2008 (PvD)
E-Mail: pressestelle.feuerwehr@stadt-frankfurt.de
Internet: http://www.feuerwehr-frankfurt.de

Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
  • 15.12.2020 – 06:46

    FW-F: Wohnungsbrand in Bockenheim - 2 Personen verletzt

    Frankfurt am Main (ots) - (mbr) Im Frankfurter Stadtteil Bockenheim kam es am Montagabend gegen 22 Uhr zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in der Adalbertstraße. Beim Eintreffen der alarmierten Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst stand eine Maisonette-Wohnung im vierten Ober- bzw. Dachgeschoss des fünfgeschossigen Wohn - und Geschäftshauses zum Teil in Vollbrand. Auf Grund der ersten Erkenntnisse wurde das ...

  • 14.12.2020 – 11:24

    FW-F: 2 Brandeinsätze in der Nacht von Sonntag auf Montag

    Frankfurt am Main (ots) - Zuerst waren die Einsatzkräfte zu einem Gartenhüttenbrand in die KGA Gartenfreunde Fechenheim alarmiert worden. Dort brannte eine Hütte total, eine weitere wurde dadurch in Mitleidenschaft gezogen und brannte ebenfalls nieder. Das Feuer wurde gelöscht, der Einsatz dauerte von 23:24 bis ca. 01:40. Der zweite Brandeinsatz war ebenfalls in Fechenheim im Siemenswerk - Carl-Benz-Str. Dort brannte ...

  • 06.12.2020 – 21:10

    FW-F: Feuer in einer Kleingartenanlage in Sachsenhausen; mehrere Tiere verendet

    Frankfurt am Main (ots) - Am Sonntagabend gegen 19:30 Uhr wurde die Feuerwehr mit der Meldung einer Rauchentwicklung im Länderweg in Sachsenhausen alarmiert. Vor Ort zeigte sich, dass eine große Gartenhütte mit ca 200 m2 in Brand geraten war. In der Hütte waren viele Tiere untergebracht. So wurden ca. 250 ...