Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bottrop mehr verpassen.

Feuerwehr Bottrop

FW-BOT: Neun verletzte nach Verkehrsunfall

FW-BOT: Neun verletzte nach Verkehrsunfall
  • Bild-Infos
  • Download

Bottrop (ots)

Die Feuerwehr Bottrop wurde am heutigen Samstag Abend um 18:33 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zum Alten Postweg alarmiert. Im Bereich Hiesfelder Straße waren zwei PKW kollidiert. Ein Fahrzeug blieb nach dem Unfall auf dem Dach liegen. Bei dem Aufprall wurden neun Personen verletzt. Drei von ihnen schwer. Es wurden keine Personen eingeklemmt. Alle Patienten mussten in Krankenhäuser transportiert werden. Dazu wurden eine große Anzahl an Rettungsmitteln gebraucht. Dazu wurde von der Berufsfeuerwehr Oberhausen eine sogenannte Ü-Manv-S Komponente alarmiert. (Eine festgelegte Anzahl an Rettungsmittel aus dem Regelrettungsdiesnst die sofort zur anfordernden Stadt ausrücken) Weiter wurde ein Rettungshubschrauber, Christoph 9 aus Duisburg, alarmiert. Alle Patienten wurden Bodengebunden in die umliegenden Krankenhäuser transportiert. Die Einsatzstelle war für die Dauer der Rettungsarbeiten voll gesperrt. Die Berufsfeuerwehr Bottrop war mit dem Hilfeleistungszug, der Ortswehr Kirchhellen, drei Rettungswagen, einem Krankentransportwagen zwei Notärzten sowie dem leitenden Notarzt vor Ort. Unterstützt wurden die Kollegen vor Ort von der Berufsfeuerwehr Oberhausen mit einem Notarzt zwei Rettungswagen sowie einem Krankentransportwagen. Die Ortswehr Altstadt stellte für die Dauer des Einsatzes den Grundschutz an der Hauptwache sicher. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (Re)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bottrop
Leitstelle Feuerwehr Bottrop
Telefon: 02041 / 7803-500
E-Mail: Leitstelle@bottrop.de

Original-Content von: Feuerwehr Bottrop, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop
  • 07.06.2020 – 13:42

    FW-BOT: Brennt Matratze im St. Antonius Krankenhaus

    Bottrop (ots) - (Sh)Im St. Antonius Krankenhaus hat ein Patient die Matratze in seinem Bett angesteckt. Durch den Rauchmelder im Patientenzimmer wurden die Pflegekräfte auf den Brand aufmerksam und konnten den Notruf absetzen und das Feuer mit einer kleinen Menge Wasser ablöschen. Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr haben die Matratze ins Freie geschafft und dort Nachlöscharbeiten durchgeführt. Das Patientenzimmer ...

  • 30.05.2020 – 05:00

    FW-BOT: Rauchwarnmelder verhindert ausgedehnten Wohnungsbrand

    Bottrop (ots) - Die Feuerwehr Bottrop wurde in der Nacht auf Samstag gegen 03:30 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus an der Friedrich-Ebert-Straße gerufen. Aufmerksame Nachbarn hatten das Signal eines Rauchwarnmelders wahrgenommen und den Notruf gewählt. Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, roch es bereits im Treppenraum nach einem Brand und Flammen waren nach außen hin am Fenster sichtbar. Folglich ging ein Trupp ...