Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bottrop mehr verpassen.

Feuerwehr Bottrop

FW-BOT: Lieferwagen kollidiert mit Flüssiggastanksäule

Bottrop (ots)

Am späten Nachmittag gegen 17:15 Uhr kollidierte ein Lieferfahrzeug auf einer Tankstelle an der Friedrich Ebert Str. mit der Tanksäule für Flüssiggas. Dabei verschob sich die Tanksäule so weit, dass es an einem Flansch zu einer Undichtigkeit kam.

Obwohl durch das Tankstellenpersonal sofort die elektrische Notverriegelung betätigt wurde, kam es weiterhin zu einem geringfügigen Austritt von brennbarem Gas.

Durch die Feuerwehr Bottrop, welche mit 16 Einsatzkräften vor Ort war, wurden Absperrmaßnahmen durchgeführt sowie das Restgas kontrolliert aus der Tanksäule in die Umgebung abgelassen. Aufgrund des kräftigen Windes bestand zu keiner Zeit eine Explosionsgefahr.

Der Einsatz dauerte ca. 1,5h.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bottrop
Leitstelle Feuerwehr Bottrop
Telefon: 02041 / 7803-500
E-Mail: Leitstelle@bottrop.de

Original-Content von: Feuerwehr Bottrop, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop