Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bottrop mehr verpassen.

Feuerwehr Bottrop

FW-BOT: Pkw im Vollbrand, drei weitere Pkw beschädigt

Bottrop (ots)

Gegen zwei Uhr bemerkten Anwohner ein Feuer an der Wallmannstraße. Da zunächst unklar war, was genau brennt, alarmierte die Leitstelle den Löschzug der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Boy. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein abgestellter PKW im Vollbrand. Die beiden unmittelbar benachbarten Pkw waren durch die Eigentümer bereits weggefahren worden, allerdings waren an beiden Fahrzeugen bereits starke Beschädigungen durch die Wärmestrahlung entstanden. Ein weiteres Fahrzeug wurde leicht beschädigt. Das brennende Fahrzeug wurde mit 1500 Litern Wasser abgelöscht. Anschließend wurde es zur Vermeidung einer Rückzündung mit Schaum abgedeckt. Die Brandursache ist unklar, die Polizei hat das Fahrzeug zur Brandursachenermittlung beschlagnahmt. Die Feuerwehr Bottrop war ca. eine Stunde mit 19 Einsatzkräften im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bottrop
Leitstelle Feuerwehr Bottrop
Telefon: 02041 / 7803-500
E-Mail: Leitstelle@bottrop.de

Original-Content von: Feuerwehr Bottrop, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop
  • 10.01.2017 – 05:00

    FW-BOT: Bottrop; BAB A2 Verkehrsunfall mit Gefahrgut LKW

    Bottrop (ots) - Bottrop; Gegen 21:30 Uhr verunglückte auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover, kurz hinter dem Autobahnkreuz Bottrop ein unter anderem mit Gefahrgütern beladener Stückgut-LKW. Der LKW fuhr aus unbekannter Ursache gegen die Mittelleitplanke und kam nach einigen Metern auf dieser zum Stehen. Bei dem Unfall wurde der Kraftstofftank des LKW aufgerissen und Diesel trat aus. Um eine Gefährdung durch das ...

  • 06.01.2017 – 01:15

    FW-BOT: Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses

    Bottrop (ots) - Am 5. Januar 2017 wurde die Feuerwehr Bottrop um 19:04 Uhr zu einem Kellerbrand auf dem Middeweg, Stadtteil Bottrop Eigen, alarmiert. Mieter haben der Einsatzleitstelle ein Feuer im Keller des Mehrfamilienhauses gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befanden sich bereits mehrere Personen vor dem Haus. Weitere Mieter retteten sich durch den massiv verrauchten Treppenraum ebenfalls ins Freie und ...

  • 01.01.2017 – 09:54

    FW-BOT: Kohlenmonoxidvergiftung durch Holzkohlegrill, 3 Personen verletzt

    Bottrop (ots) - In der Silvesternacht haben sich drei Personen in Bottrop-Ebel durch Kohlenmonoxid (CO) so starke Vergiftungen zugezogen, dass sie noch in der Nacht zur Sauerstoffbehandlung in die Druckkammer nach Düsseldorf verlegt werden mussten. Nachdem die drei Männer zuerst im Garten gegrillt hatten, trugen sie den noch glimmenden Holzkohlegrill in ein ...