Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bottrop mehr verpassen.

Feuerwehr Bottrop

FW-BOT: Schlussmeldung Unwetter "Elvira"; Starkregen in Bottrop

FW-BOT: Schlussmeldung Unwetter "Elvira"; Starkregen in Bottrop
  • Bild-Infos
  • Download

Bottrop (ots)

Bottrop; Einsatzbilanz der Feuerwehr Bottrop zum Unwetter "Elvira" . Zwischen 07:30 Uhr und 15:00 Uhr sind durch die Feuerwehr Bottrop 85 unwetterbedingte Einsätze abgearbeitet worden. Durch die heftigen und langanhaltenden Regenfälle wurden im gesamten Stadtgebiet zahlreiche Keller Garagen oder Souterrains teilweise meterhoch überflutet. Die Einsatzschwerpunkte lagen in den Stadtteilen Grafenwald, Innenstadt, Welheim und Fuhlenbrock.

Besonders schwer waren die Gewerbegebiete "am Kruppwald" und "Knippenburg" im Süden der Stadt betroffen. Mehrere Gewerbebetriebe wurden übeflutet, dabei kam zu sehr großen Sachschäden.

Die Feuerwehr Bottrop war mit ca. 140 Einsatzkräften von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr im Einsatz. Auf der Feuerwache 1 koordinierte ein Führungsstab die Einsatzstellen nach Prioritäten. Zahlreiche Straßen wurden durch das Unwetter überflutet und Kanaldeckel hochgespült. Hierdurch kam es teilweise zu starken Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bottrop
Leitstelle Feuerwehr Bottrop
Telefon: 02041 / 7803-500
E-Mail: Leitstelle@bottrop.de

Original-Content von: Feuerwehr Bottrop, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop
  • 30.05.2016 – 10:17

    FW-BOT: ERSTMELDUNG; Starkes Unwetter über dem Stadtgebiet Bottrop

    Bottrop (ots) - In den Morgenstunden des 30.5. kam es über dem gesamten Stadtgebiet Bottrop zu extremen Regenfällen. Stand 10:00 Uhr sind der Leitstelle der Feuerwehr ca. 80 Einsatzstellen gemeldet worden. Teilweise steht das Wasser meterhoch in tiefliegenden Bereichen. Zahlreiche Straßen wurden überschwemmt. Besonders betroffen sind der Stadtteil Grafenwald, die ...

  • 23.05.2016 – 20:59

    FW-BOT: Arbeitsunfall mit drei Verletzt durch Kaliumlauge

    Bottrop (ots) - Bei Umfüllarbeiten auf einem Firmengelände an der Bruktererstraße in Bottrop kam es um 15:30 Uhr zu einem Austritt von 50% iger Kalilauge. Aus einem Tanklastzug sollte die Kalilauge in Kunststofftanks auf Paletten (IBCs) umgefüllt werden. Aus noch ungeklärter Ursache spritze die Kalilauge umher. Dabei wurden zwei Beschäftigte der ansässigen Firma mit der Kalilauge beaufschlagt und erlitten ...