Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mehr verpassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Feuerwehr befreit Kind aus einer Drehtür

Bonn (ots)

Bonn-Gronau, U-Bahn Haltepunkt Heussallee/Haus der Geschichte, 10.05.2019 09:30 Uhr

Feuerwehr und Rettungsdienst sind am Morgen zum U-Bahn Haltepunkt Heussallee gerufen worden. Im Übergang zum Haus der Geschichte war ein Kind mit dem Arm in einer Drehtür eingeklemmt.

Die Drehtür ließ sich ohne Hilfsmittel nicht mehr bewegen. Noch in der Zwangslage wurde das Kind durch eine Notärztin versorgt. Durch die Zuhilfenahme einer Brechstange konnte die Drehtür behutsam einen kleinen Spalt geöffnet und der Arm aus der Tür befreit werden.

Die junge Patientin wurde nach der Befreiung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Im Einsatz waren 20 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst von den Feuerwachen 1 und 3.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst: Thomas Adenauer
Pressestelle:Frank Frenser
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/@feuerwehr-und-rettungsdienst

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn