Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mehr verpassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: 3 Verletzte durch brennenden Wäschetrockner

Bonn (ots)

Glück im Unglück hatten die Angestellte eines Friseursalons in der Thomas-Mann-Straße im Bonner Zentrum. Durch das beherzte Eingreifen und erst eingeleitete Löschmaßnahmen der Mitarbeiter konnte das Feuer, welches von einem brennenden Wäschetrockner ausging, soweit eingedämmt werden, dass es von der Feuerwehr Bonn nur noch mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht werden musste. Bei dem Löschversuch wurden allerdings 3 Personen durch Rauchgase verletzt und mussten durch den Rettungsdienst der Stadt Bonn ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr Bonn setzte für die Nachlöscharbeiten einen Einsatztrupp unter Atemschutz und einem Kleinlöschgerät ein. Diese Kleinlöschgeräte beinhalten ein Wasser-Schaum Gemisch und werden bei Kleinbränden eingesetzt um mit maximaler Löschwirkung nur minimalen Schaden zu verursachen. Die Wohnung wurde im Anschluss daran quergelüftet und an den Betreiber übergeben. Im Einsatz waren 24 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Bonn- Zentrum. Die Thomas Mann-Str. war bis ca. 14:00 Uhr gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst
Rainer Franke
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/@feuerwehr-und-rettungsdienst

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn