Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mehr verpassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Unwetter zog über Bonner Stadtgebiet - vereinzelte Einsätze im Stadtgebiet

FW-BN: Unwetter zog über Bonner Stadtgebiet - vereinzelte Einsätze im Stadtgebiet
  • Bild-Infos
  • Download

Bonn (ots)

Bonn, Stadtgebiet, 01.06.2018, seit 5.00 Uhr Das am heutige frühen Morgen über das Stadtgebiet Bonn ziehende Unwetter bereitete der Feuerwehr Bonn am heutigen Freitag (01.06.2018) bisher 16 Einsätze. Seit den frühen Morgenstunden waren die Feuerwehrkräfte im Einsatz, um einzelne vollgelaufene Keller leer zu pumpen und die Bachläufe in Mehlem und Bad Godesberg zu kontrollieren. Kurzzeitig musste der Bad Godesberger Straßentunnel gesperrt werden. Mehr als 30 Einsatzkräfte waren bis in den späten Vormittag im Einsatz. Der Schwerpunkt lag am Morgen zunächst auf der Kontrolle der beiden Bachläufe in den Ortsteilen Bad Godesberg und Mehlem. Durch die in der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst aufgeschaltete Bachpegelüberwachung wurde eine erste Erkundung vorgenommen, um somit in der Folge die Einsatzkräfte zielgerichtet einzusetzen. Vorsorglich war die Bevölkerung über die Warnapp NINA über die Unwetterlage informiert worden. Es kam allerdings in beiden Fällen zu keinem Übertritt des Baches über die Ufer und somit zu keinen Folgeschäden. Am und im Bad Godesberger Straßentunnel waren Kanaldeckel aufgespült worden, worauf hin der Straßentunnel kurzzeitig gesperrt wurde. Nach Befahrung des Straßentunnels und Beseitigung dieser Hindernisse konnte dieser dann aber wieder für den Verkehr freigeben werden. Insgesamt waren rund 30 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, der Löscheinheiten Bad Godesberg, Mehlem und Duisdorf der Freiwilligen Feuerwehr, sowie des Führungsdienstes im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Pressestelle
Joerg Schneider
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/@feuerwehr-und-rettungsdienst

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn