Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mehr verpassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Küchenbrand endet glimpflich

FW-BN: Küchenbrand endet glimpflich
  • Bild-Infos
  • Download

Bonn (ots)

Bonn-Kessenich, Hausdorffstrasse, 28.05.2018, 14:38 Uhr - Im frühen Montagnachmittag erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Bonn ein Notruf über ausgelöste Rauchmelder in der Nachbarwohnung. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der Treppenraum zwar rauchfrei, jedoch gut wahrnehmbar die ausgelösten Rauchmelder aus der Wohnung im Obergeschoss zu hören, sowie eindeutiger Brandgeruch wahrnehmbar. Da unklar war, ob sich vielleicht noch Personen in der Wohnung befinden, wurde die Türe von einem Einsatztrupp unter Atemschutz gewaltsam geöffnet. Glücklicherweise hielt sich zu dem Zeitpunkt niemand in der Wohnung auf. Der Grund für die ausgelösten Rauchmelder war eine Rauchentwicklung im Küchenbereich, wo Kunststoffteile auf einer Herdplatte in Brand geraten waren. Nach deren Entfernung und der Belüftung der Wohnung durch Hochleistungslüfter der Feuerwehr, konnte die Wohnung an die Besitzerin übergeben werden. Für die Feuerwehr und den Rettungsdienst war der Einsatz gegen 15:30 Uhr beendet. Für die Dauer des Einsatzes musste die Hausdorffstrasse voll gesperrt werden. Im Einsatz waren 28 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 3 der Berufsfeuerwehr, der Löscheinheit Kessenich der Freiwilligen Feuerwehr, des Rettungsdienstes sowie des Führungsdienstes.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst
Sebastian Sedlacek
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/@feuerwehr-und-rettungsdienst

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn