Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mülheim an der Ruhr mehr verpassen.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

FW-MH: Gaswarnmelder schlägt an

FW-MH: Gaswarnmelder schlägt an
  • Bild-Infos
  • Download

Mülheim an der Ruhr (ots)

Am heutigen frühen Abend wurde die Berufsfeuerwehr zu einem Gasaustritt in einem Wohnhaus im Stadtteil Saarn alarmiert. Die Anruferin meldete einen ausgelösten Gaswarnmelder im Kellerbereich. Ein Löschzug der Feuer- und Rettungswache 1 mit Rettungsdienst und weiterem Führungsdienst wurden zur Einsatzstelle entsandt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte waren bereits alle Bewohner außerhalb des Gebäudes. Umgehend wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung in das Gebäude geschickt, gleichzeitig wurden Belüftungsmaßnahmen eingeleitet. Durch die Messgeräte der Feuerwehr konnten keine austretenden Gase festgestellt werden. Erst im späteren Verlauf konnte durch die ebenfalls alarmierte Medl eine Leckage an der Gasleitung aufgefunden werden. Die Gasleitung wurde anschließend abgeschiebert, so dass die Bewohner nach circa einer halben Stunde wieder in ihr Haus zurückkehren konnten. Durch die frühzeitige Alarmierung durch den Gaswarnmelder konnte somit schlimmeres vermieden werden. (ME)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
E-Mail: martin.espelmann@muelheim-ruhr.de
http://www.feuerwehr-muelheim.de

Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr