Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mülheim an der Ruhr mehr verpassen.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

FW-MH: Ausgelöster Heimrauchmelder verhindert schlimmeres

FW-MH: Ausgelöster Heimrauchmelder verhindert schlimmeres
  • Bild-Infos
  • Download

Mülheim an der Ruhr (ots)

In der gestrigen Nacht gegen 23.57 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr ein ausgelöster Heimrauchmelder gemeldet. Sofort wurden ein Löschzug, sowie der Führungsdienst zur Einsatzstelle entsandt. Vor Ort war eine leichte Rauchentwicklung durch ein Fenster Sichtbar. Durch ein schnelles Eingreifen des vorgehenden Trupps unter Atemschutz konnte schlimmeres verhindert werden. Ausgelöst hatte der Heimrauchmelder durch angebranntes Essen auf dem Herd. Eine Person, die bei eintreffen in der Wohnung vorgefunden wurde konnte nach Rettungsdienstlicher Untersuchung und umfangreichen Belüftungsmaßnahmen an der Einsatzstelle verbleiben. Alarmiert wurde die Feuerwehr durch aufmerksame Nachbarn, welche den Heimrauchmelder in der Nachbarwohnung gehört haben.(FKö) #fwmh

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
E-Mail: fabian.koetter@muelheim-ruhr.de
http://www.feuerwehr-muelheim.de

Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr