Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Zwei verletzte Jugendliche nach Explosion einer Spraydose

FW-MG: Zwei verletzte Jugendliche nach Explosion einer Spraydose
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Odenkirchen, 02.07.2023, 18:36 Uhr, Duvenstraße (ots)

Am Sonntagabend kam es auf der Duvenstraße aus noch unbekannter Ursache zu einer Explosion einer Spraydose. Durch die Explosion erlitten zwei 15-jährige Jugendliche Verbrennungen im Bereich des Gesichtes. Die Rettungskräfte übernahmen vor Ort die medizinische Versorgung der beiden Verletzten. Zur weiteren Behandlung wurden die Jugendlichen mit zwei Rettungshubschraubern in Spezialkliniken für Verbrennungen geflogen.

Im Einsatz waren zwei Rettungswagen und ein Notarzt, die Rettungshubschrauber Christoph Europa 1 aus Aachen und Christoph 9 aus Duisburg sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Berichterstatter: Brandamtmann Carsten Kommer

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach

Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach