Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Verkehrsunfall auf der BAB 52

FW-MG: Verkehrsunfall auf der BAB 52
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach BAB 52 29.03.2021 T1_VU BAB 52 FR Düsseldorf zwischen dem Kreuz Mönchengladbach und der Abfahrt Mönchengladbach Nord (ots)

Um 13.23 Uhr ereignete sich auf der BAB 52 zwischen dem Autobahnkreuz Mönchengladbacher und der Anschlussstelle Nord in Fahrtrichtung Düsseldorf ein Verkehrsunfall. Es waren insgesamt ein Personenkraftwagen und ein Lastkraftwagen am Unfallgeschehen beteiligt. Die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr leiteten zügig die Verkehrsabsicherung ein und verschafften sich einen Überblick über den Unfall. Eine technische Rettung wurde nicht eingeleitet, da bereits alle verunfallten Personen ihr Fahrzeug verlassen hatten. Alle Insassen der Fahrzeuge wurden durch den Notarzt gesichtet und untersucht. Auf Grund ihrer Verletzungen wurden 2 Personen zur weiteren medizinischen Versorgung in die Krankenhäuser der Stadt Mönchengladbach gebracht. Kurz nach dem Abtransport der Verletzten wurde die Einsatzstelle der Polizei zur Unfallursachenermittlung übergeben.

Im Einsatz waren die Kräfte der Feuer- und Rettungswache II (Holt), der Rüstwagen der Technik- und Logistikabteilung (Holt), die Einheit Hardt der Freiwilligen Feuerwehr, der Rettungsdienst der Feuerwehr mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Michael Knopp

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach