Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: PKW-Brand

FW-MG: PKW-Brand
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Uedding, 09.12.2020, 11:33 Uhr, Willicher Damm (ots)

Heute Vormittag wurde die Feuerwehr zu einem PKW-Brand auf den Willicher Damm alarmiert. Auf der Anfahrt war bereits eine starke Rauchentwicklung zu sehen, deren Ursache ein vollständig brennender PKW war. Ein Trupp geschützt durch Atemschutzgeräte konnte den Brand schnell mit einem C-Hohlstrahlrohr löschen. Da bereits eine erhebliche Menge an Betriebsmitteln aus dem Fahrzeug auf die Bankette und die Fahrbahn geflossen war, wurde der städtische Fachbereich Umwelt zur Beurteilung einer möglichen Umweltgefahr hinzugezogen. Um die Betriebsmittel aufzunehmen wurde eine größere Menge an Ölbindemittel benötigt, die letztendlich durch eine Kehrmaschine aufgenommen wurde. Für die Zeitdauer des Einsatzes wurde der Willicher Damm durch die Polizei voll gesperrt.

Im Einsatz waren das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Rettungswagen, ein Logistikfahrzeug mit Ölbindemittel aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt) sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Hauptbrandmeister Christian Engbroichs

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach