Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Schwelbrand im Keller eines Mehrfamilienhauses

FW-MG: Schwelbrand im Keller eines Mehrfamilienhauses
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Westend, 19.04.2019, 21:22 Uhr, Villenstraße (ots)

Am Freitagabend alarmierte eine Anwohnerin eines Mehrfamilienhauses auf der Villenstraße die Feuerwehr und meldete Knallgeräusche und Rauchgeruch aus dem Keller des Hauses. Die Leitstelle alarmierte die zuständigen Einsatzkräfte unmittelbar zur Einsatzstelle. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte erkundeten eine leichte Rauchentwicklung im Keller, welche auf einem Schwelbrand an einer Elektroleitung beruhte. Zu diesem Zeitpunkt hatten bereits alle Anwohner das Gebäude selbstständig verlassen. Der betroffene Bereich des Hauses wurde durch die Kräfte der Feuerwehr stromlos geschaltet und mit einem Hochleistungslüfter vom Brandrauch befreit. Bei dem Einsatz wurden keine Personen verletzt und der Sachschaden begrenzte sich auf eine Elektroleitung mit angeschlossener Deckenlampe.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), das Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), die Einheit Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr, zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach. Einsatzleiter: Brandoberinspektor Jens Röttgers

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach