Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Brennt Hecke im Garten

FW-MG: Brennt Hecke im Garten
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Giesenkirchen, 06.04.2019, 11:31 Uhr, Biesel (ots)

Um 11:31 Uhr meldete eine Nachbarin der Leitstelle der Feuerwehr eine brennende Hecke an einem Garagenanbau. Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten durch den schnellen Einsatz eines Hohlstrahlrohres das Übergreifen auf den Garagenanbau verhindern. Die Brandursache war das unglückliche Entzünden einer Feuerschale, die dann die angrenzende Hecke in Brand setzte. Weitere Maßnahmen waren durch die Feuerwehr nicht erforderlich.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Rettungswagen und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Mario Valles-Fernandez

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach