Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz-Neustadt, weiterer Einbruch in Kindergarten und Schule

Mainz (ots)

Mainz-Neustadt, weiterer Einbruch in Kindergarten und Schule

Montag, 06.08.2018

Wie wir bereits gestern berichtet hatten, wurde am Wochenende in der Mainzer Neustadt in einen Kindergarten eingebrochen. Hier unsere Meldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117708/4027010

Mittlerweile ist bekannt geworden, dass am zurückliegenden Wochenende, in einen weiteren Kindergarten und eine Schule in der Mainzer Neustadt eingebrochen worden ist.

In den Kindergarten sind die Täter dabei gewaltsam durch einen Nebeneingang in die Räume eingedrungen und unterbrechen die Stromversorgung. In einem Abstellraum öffnen sie gewaltsam alle Spinde und entwenden Bargeld in einer Höhe von mehreren hundert Euro. In den Gruppenräumen und Büros durchsuchen sie weitere Schränke. Durch das unterbrechen der Stromversorgung ist die Kühlung von Lebensmitteln ausgefallen. Dadurch sind Lebensmittel im Wert von mehreren tausend Euro unbrauchbar geworden und müssen entsorgt werden.

In die Schule gelangen die Täter über den Kindergarten der bereits gestern Gegenstand unserer Meldung war. Die Täter nutzen dabei eine Zwischentür und durchsuchen in der Schule das Lehrerzimmer, Sekretariat, Lese-, Musik- und Werkstatträume. Dabei entwenden sie Wertgegenstände in noch unbekannter Höhe.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 07.08.2018 – 09:11

    POL-PPMZ: Winzerfest Nierstein

    Nierstein (ots) - Bei hochsommerlichen Temperaturen war am vergangenen Wochenende ein hoher Besucherandrang auf dem Winzerfest in Nierstein zu verzeichnen. Aus polizeilicher Sicht kann man von einem friedlichen Verlauf sprechen, was auch durch die ständige polizeiliche Präsenz auf dem Weinfest gewährleistet werden konnte. Insgesamt kam es zu zwei Sachbeschädigungen, einer Körperverletzung, einem Diebstahl sowie in der Nacht zum Dienstag zu zwei Ruhestörungen. Am ...