Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Brand durch Dachdeckerarbeiten

FW-MG: Brand durch Dachdeckerarbeiten
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach, 07.08.2018, 11:00 Uhr, Helmut-Freuen-Ring (ots)

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III, ein Rettungswagen und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach.

Am Dienstagvormittag brach auf einer Baustelle eines Einfamilienhauses bei Dachdeckerarbeiten ein Feuer im Bereich des Dachstuhls aus. Durch das beherzte Eingreifen eines Bauarbeiters konnte der Brand mit Hilfe eines Feuerlöschers bereits vor Eintreffen der Feuerwehr eingedämmt werden. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Dachhaut im Bereich des Brandes aufgenommen und die noch glimmende Dämmung mit einem C-Rohr abgelöscht. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Einsatzleiter: Oberbrandrat Dietmar Grabinger

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach