Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Defekte Ölheizung führte zu kurzzeitiger Rauchentwicklung

FW-MG: Defekte Ölheizung führte zu kurzzeitiger Rauchentwicklung
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Wickrath, 21.07.2018 18:25 Uhr, Fontanestraße (ots)

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuerwache II (Holt), ein Löschfahrzeug der Feuerwache III (Rheydt), die Einheit Wickrath der Freiwilligen Feuerwehr, der Rettungsdienst der Feuerwehr mit einem Rettungswagen sowie der Führungsdienst.

Am frühen Abend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach ein vermeintlicher Brand einer Ölheizung im Keller eines Einfamilienhauses auf der Fontanestraße gemeldet.

Die eintreffenden Einsatzkräfte erkundeten den Keller unter Atemschutz, konnten jedoch keinen Brand feststellen. Vermutlich war es zu einer technischen Störung in der Heizung gekommen, welche sich daraufhin selbst abschaltete. Die Kellerräume wurden mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Die Einsatzstelle konnte anschließend an die Eigentümer übergeben werden.

Personen wurden bei diesem Einsatz nicht verletzt.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Holger Coenen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach