Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Heimrauchmelder alarmierten Nachbarn

FW-MG: Heimrauchmelder alarmierten Nachbarn
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Gladbach, 06.07.2017, 18:41 Uhr, Barbarossastr. (ots)

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I, das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II, die Freiwillige Feuerwehr mit der Einheit Neuwerk, ein Rettungswagen, das Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst aus dem Führungs- und Lagezentrum der Berufsfeuerwehr.

Um 18:41 Uhr meldeten Bewohner über den Notruf 112, dass in einem Mehrfamilienhaus in der Straße ein Heimrauchmelder in einer Wohnung im 1. Obergeschoss alarmierte. Beim Eintreffen stellten die Einsatzkräfte keine Verrauchung im Gebäude fest. Die Feuerwehrleute öffneten die Türe mit einem Spezialwerkzeug, gingen anschließend unter schwerem Atemschutz in die Wohnung vor und durchsuchten diese vergeblich. Es konnte kein Brandereignis festgestellt werden, die Wohnung wurde wieder verschlossen und da der Besitzer nicht anwesend war, an die Polizei übergeben.

Einsatzleiter: Brandamtmann Heinrich Roemgens

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
  • 05.07.2017 – 13:31

    FW-MG: Defekte Gastherme

    Mönchengladbach-Waldhausen, 05.07.2017, 10:57 Uhr, Hehner Straße (ots) - Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach. Gegen 10:57 Uhr wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem Mehrfamilienhaus an der Hehner Straße gerufen. Eine Bewohnerin meldete eine ...