Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Brennender Wäschetrockner

FW-MG: Brennender Wäschetrockner
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Windberg, 05.07.17, 14:36 Uhr, Annakirchstraße (ots)

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach.

Gegen 14:36 Uhr wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem Mehrfamilienhaus an der Annakirchstraße gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang Brandrauch aus mehreren Kellerfenstern. Sofort wurde ein Angriffstrupp unter Atemschutz mit einem C-Strahlrohr zur Brandbekämpfung eingesetzt. Der Treppenraum wurde kontrolliert und mit einem Überdrücklüfter entraucht. Glücklicherweise waren beim Eintreffen der Feuerwehr keine Personen mehr im Gebäude. Niemand wurde verletzt. Der abgelöschte Wäschetrockner wurde ins Freie gebracht. Die Stromleitungen im Kellergeschoss wurden durch das Brandereignis beschädigt. Das Gebäude wurde stromlos geschaltet. Nach Beendigung der Lüftungsmaßnahmen konnten alle Bewohner zurück in ihre Wohnungen.

Einsatzleiter: BA Markus Hallen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
  • 05.07.2017 – 13:31

    FW-MG: Defekte Gastherme

    Mönchengladbach-Waldhausen, 05.07.2017, 10:57 Uhr, Hehner Straße (ots) - Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach. Gegen 10:57 Uhr wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem Mehrfamilienhaus an der Hehner Straße gerufen. Eine Bewohnerin meldete eine ...

  • 05.07.2017 – 13:24

    FW-MG: Brennende Hecke

    Mönchengladbach-Wickrathhahn, 05.07.2017, 09:10 Uhr, Voigtsstraße (ots) - Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Einheit Wickrathhahn der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach. Am heutigen Morgen wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zur Voigtsstraße in Wickrathhahn gerufen. Aus bisher unbekannter Ursache war dort eine ca. 5 m hohe Thujahecke in Brand geraten. ...