Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Verkehrsunfall mit vier beteiligten PKW

Mönchengladbach (ots)

Mönchengladbach-Stadtmitte,16.01.2016, 15:57 Uhr, Hohenzollernstraße/ Bismarckstraße

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I, der Rüstwagen des Technik- und Logistikzentrums, fünf Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

An der Kreuzung Hohenzollernstraße/Bismarckstraße kam es am heutigen Nachmittag zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten PKW. Dabei wurden vier Personen verletzt, die Fahrerin eines PKW musste mit hydraulischem Spezialwerkzeug aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Die Verletzten wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Weitere sechs betroffene Fahrzeuginsassen wurden durch die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr während der Einsatzmaßnahmen medizinisch untersucht und betreut. Während der Rettungsmaßnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Einsatzstelle, welche durch die Polizeikräfte abgesichert wurde. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Polizei zur Unfallursachenermittlung übergeben.

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
  • 14.01.2016 – 14:58

    FW-MG: Verkehrsunfall mit drei Verletzten

    Mönchengladbach (ots) - Im Einsatz waren die Kräfte der Feuer- und Rettungswache I und der Technik- und Logistik der Feuer- und Rettungswache II , drei Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge und der Führungsdienst der Feuerwehr (26 Feuerwehreinsatzkräfte). An der Kreuzung Krefelder Straße / L 390 kam es am heutigen Vormittag zum Zusammenstoß eines PKW und eines Gelenkbusses der NEW. Dabei wurden die beiden ...

  • 14.01.2016 – 07:35

    FW-MG: Schwerer Verkehrsunfall, zwei Personen verletzt

    Mönchengladbach, 13.01.2016, 22:25 Uhr, BAB 61 Fahrtrichtung Venlo (ots) - Im Einsatz waren der Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II, der Rüstwagen des Technik- und Logistikzentrums der Feuer- und Rettungswache II, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich auf der BAB 61 in Fahrtrichtung Venlo, kurz vor ...

  • 13.01.2016 – 20:59

    FW-MG: Garagenbrand

    Mönchengladbach-Heyden, 13.01.2016, 09:48 Uhr, Am Hövel (ots) - Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III, ein Rettungswagen und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach. Um 09:48 Uhr erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach ein Notruf über einen Brand in einer Garage. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war Rauchentwicklung aus mehreren Einzelgaragen sichtbar, die untereinander über die ...