Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Garagenbrand

Mönchengladbach-Heyden, 13.01.2016, 09:48 Uhr, Am Hövel (ots)

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III, ein Rettungswagen und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach.

Um 09:48 Uhr erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach ein Notruf über einen Brand in einer Garage.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war Rauchentwicklung aus mehreren Einzelgaragen sichtbar, die untereinander über die Dachkonstruktion verbunden waren. Zur brennenden Garage verschaffte sich die Feuerwehr gewaltsam Zugang, um die Löschmaßnahmen einleiten zu können. Der Brandherd konnte schnell von einem Trupp gelöscht werden. Es hatte eine Verkleidung an der Wand zur Nachbargarage gebrannt. Ein in der brennenden Garage abgestelltes Fahrzeug wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Personen wurden bei diesem Einsatz nicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Mario Valles-Fernandez

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
  • 13.01.2016 – 03:22

    FW-MG: Brand einer offenen Lagerhalle

    Mönchengladbach-Mennrath, 12.01.2016 22:55, Mennrather Straße (ots) - Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache II, ein Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache III, mehrere Fahrzeuge aus dem Technik- und Logistikzentrum, die Einheiten Rheindahlen, Rheydt und Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr und der Führungsdienst. Am Abend meldeten mehrere Anrufer einen Brand im Bereich Mennrath. Eine genaue ...

  • 11.01.2016 – 17:44

    FW-MG: Defektes Streufahrzeug verursacht Umwelteinsatz

    Mönchengladbach-Pongs, Holt und Rheydt, 11.01.2016, 09:22 Uhr, Straßenbereiche der Stadtteile Pongs, Holt und Rheydt (ots) - Im Einsatz waren die Hilfeleistungs-Löschfahrzeuge der FRW II und FRW III und drei Fahrzeuge des Technik- und Logistikzentrums Ein defektes Streufahrzeug verursachte in den Morgenstunden eine Ölverschmutzung der Fahrbahnoberfläche. Betroffen waren Straßenbereichen der Stadtteile Holt, Pongs ...

  • 11.01.2016 – 16:40

    FW-MG: Schwerverletzter nach Verkehrsunfall

    Mönchengladbach-Windberg, 11.01.16, 11:37 Uhr, Viersener Straße, Ecke Schürenweg (ots) - Im Einsatz waren der Hilfeleistungs- und Löschzug der FRW I, der Rettungsdienst der Feuerwehr mit drei Rettungswagen, einem Krankenwagen und einem Notarzt sowie der Führungsdienst. Um 11:37Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich der Viersener Straße/Schürenweg ein Verkehrsunfall mit einem Krankenwagen. Während einer Alarmfahrt ...