Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Krefeld mehr verpassen.

Feuerwehr Krefeld

FW-KR: Abschlussmeldung zu Feuerwehreinsatz auf der Elisabethstr.

Krefeld (ots)

Der Einsatz der Feuerwehr Krefeld konnte um 14:30 Uhr beendet werden. Um 10:05 Uhr wurden die Kräfte der Berufsfeuerwehr Krefeld heute in die Innenstadt zur Elisabethstr. gerufen. Dort brannte ein Gebäude im Hinterhof. Nachdem die Flammen schnell gelöscht werden konnten, wurden nun noch über mehrere Stunden ein Flachdach des Gebäudes aufwendig geöffnet und dabei auch immer wieder kleinere Brandnester abgelöscht. Hierzu wurde neben den technisch notwendigen Geräten auch eine Wärmebildkamera eingesetzt. Bei dem Einsatz wurden keine Personen verletzt. Im Einsatz waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr mit 35 Einsatzkräften, sowie der Rettungsdienst der Stadt Krefeld. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache bereits aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Krefeld
Pressesprecher
Christoph Manten
Telefon: 02151-8213 1333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
  • 17.03.2022 – 10:44

    FW-KR: Starke Rauchentwicklung in der Innenstadt

    Krefeld (ots) - Die Feuerwehr Krefeld ist seit 10:05 Uhr bei einem Brand auf der Elisabethstraße im Einsatz. Hier ist es aus noch ungeklärter Ursache in einem Hinterhof zu einem Brand in einer Garage gekommen, welche als Lager von einer Schreinerei genutzt wird. Sowohl die Garage als auch ein davor abgestellter PKW sind in Brand geraten. Anfänglich war hierdurch eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Innenstadt ...

  • 16.03.2022 – 09:35

    FW-KR: Wohnungsbrand - eine Person durch die Feuerwehr gerettet

    Krefeld (ots) - Am heutigen Morgen gegen 07:30 Uhr wurde die Feuerwehr Krefeld zu einem Wohnungsbrand auf dem Hagerweg alarmiert. Aufmerksame Nachbarn haben den akustischen Alarm eines Heimrauchmelders und Rauch aus einer Wohnung wahrgenommen, anschließend sofort den Notruf gewählt. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte eine Person aus der betroffenen Wohnung gerettet und der Brand gelöscht werden. Die ...

  • 05.03.2022 – 23:32

    FW-KR: Umstellung der Telefonanlage der Feuerwehr Krefeld

    Krefeld (ots) - Die Stadt Krefeld, Fachbereich Feuerwehr und Zivilschutz hat am heutigen Samstag, den 05.03.2022 ihre Telefonanlage umgestellt. Konkret betraf die Maßnahme den Amtsanschluss der Feuerwehr. Der Notruf 112, die Rufnummer des Krankentransports (02151/19222) sowie der Bürgerinformation (02151/19700) waren von der Maßnahme nicht betroffen! Die Umstellung ...