Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Krefeld mehr verpassen.

Feuerwehr Krefeld

FW-KR: Feuerwehr rettet mehrere Menschen bei Dachstuhlbrand

Krefeld (ots)

Um 10:15 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand auf der Marktstraße in Krefeld aus. Bei deren Eintreffen brannte das Dachgeschoss des Gebäudes in großem Umfang. Eine Mutter mit ihrem 6-jährigen Kind war wegen der Flammen und Rauch bereits über das Dach des dreigeschossigen Gebäudes auf ein Nebendach geflüchtet. Die Einsatzkräfte konnten Mutter und Kind über eine tragbare Leiter sofort retten. Nach Erstbehandlung durch den Notarzt wurden die Beiden ins Krankenhaus transportiert. Zwei Männer waren wegen der großen Hitzeentwicklung ebenfalls aus einer Gaube auf das Dach des Gebäudes geklettert und wurden durch die sofort eingesetzte Drehleiter unverletzt gerettet. Eine weitere Mutter mit ihrem Kind hatte sich schon vor Eintreffen der Feuerwehr eigenständig aus dem Gebäude retten können. Das Kind wurde vorsorglich ins Krankenhaus transportiert. Das Feuer wurde über zwei Drehleitern, sowie mehrere vorgehende Trupps unter Atemschutz im Innenangriff gelöscht. Im Einsatz waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr, unterstützt von der freiwilligen Feuerwehr aus Hüls mit insgesamt 40 Einsatzkräften. Der Rettungsdienst der Stadt Krefeld war mit zwei Notärzten und vier Rettungswagen vor Ort. Für mögliche weitere Einsätze im Stadtgebiet wurden die beiden Feuerwachen von den freiwilligen Kräften aus Oppum, Traar, Fischeln und Hüls besetzt. Die Restlöscharbeiten, das Aufspüren von weiteren Glutnestern, dauern derzeit noch an. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Krefeld
Pressesprecher
Christoph Manten
Telefon: 02151-8213 333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
  • 26.07.2018 – 19:11

    FW-KR: Großer Flächenbrand in Krefeld

    Krefeld (ots) - Um 16:53 Uhr rückte die Feuerwehr zur Tönisvorster Str. aus. Dort brannten ca. 1000 qm Stoppelfeld. Durch den Wind noch angefacht, breitete sich das Feuer recht schnell aus. Kräfte der Berufsfeuerwehr und der freiwilligen Feuerwehr Hüls mit insgesamt vier Fahrzeugen konnten den Brand relativ zügig unter Kontrolle bringen. Dabei starteten sie Löschangriffe von mehreren Seiten und benötigten dazu ca. ...

  • 16.07.2018 – 14:53

    FW-KR: Einfamilienhaus nach Küchenbrand unbewohnbar

    Krefeld (ots) - Heute Vormittag (16.06.2018) um 10:10 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand auf dem Baackesweg alarmiert. Beim Eintreffen drang bereits Brandrauch aus dem Gebäude. Durch Anwohner wurde die Feuerwehr vor Ort sehr frühzeitig darüber informiert, dass sich keine Personen mehr im Gebäude befinden. Die Einsatzkräfte verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Gebäude und konnten eine Brandbekämpfung ...

  • 28.06.2018 – 00:05

    FW-KR: Wohnungsbrand mit Menschenrettung in Krefeld-Fischeln auf der Thyssenstraße

    Krefeld (ots) - Gegen 22:05 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Krefeld über einen Wohnungsbrand im Stadtteil Fischeln informiert. Auf Grund der Meldung, entsandte der zuständige Disponent beide Feuerwachen der Berufsfeuerwehr sowie den Löschzug Fischeln der Freiwilligen Feuerwehr Krefeld. Beim Eintreffen der ...