Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Krefeld mehr verpassen.

Feuerwehr Krefeld

FW-KR: Kellerbrand in leerstehendem Hochaus

Krefeld (ots)

Am Sonntagabend gegen 20:55 Uhr wurde die Feuerwehr Krefeld zu einer unklaren Rauchentwicklung auf der Alten Gladbacherstraße gerufen. Bei Eintreffen der Feuerwehr drang starke Rauchentwicklung aus einem leerstehenden und abgezäunten Hochhaus. Nachdem sich auf dem schwer zugänglichen Gelände Zutritt verschafft wurde, konnte ein Vollbrand in einem Kellerraum im hinteren Bereich des Gebäudes festgestellt werden. Es wurden zwei Trupps unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt und weitere Trupps durchsuchten die darüber liegenden Geschosse nach Personen. Im Einsatz waren die Hauptfeuerwache der Berufsfeuerwehr und die freiwillige Feuerwehr Fischeln sowie der Rettungsdienst mit insgesamt 40 Personen. Der Einsatz war gegen 23:30 Uhr beendet. Verletzt wurde niemand.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Krefeld
Klaas Henkel
Telefon: 02151-8213 333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
  • 22.09.2016 – 14:35

    FW-KR: Verletzter Autofahrer über "WhatsApp" geortet und gerettet

    Krefeld (ots) - Am gestrigen Abend kam es gegen 22.15 Uhr aus ungeklärter Ursache zu einem Unfall, bei dem ein Autofahrer schwer verletzt wurde. Der PKW war in der Ausfahrt KR-Forstwald auf der A 44 von der Fahrbahn abgekommen,umgekippt und auf der Fahrerseite liegend in ein Gebüsch geschleudert worden. Schwer verletzt und im PKW eingeschlossen schrieb er seiner Lebensgefährtin nun eine WhatsApp, das er einen ...

  • 19.09.2016 – 10:08

    FW-KR: Wohnungsbrand in der Innenstadt

    Krefeld (ots) - Am heutigen Montag wurde der Leitstelle der Feuerwehr Krefeld gegen 08:30h durch mehrere Anrufer eine starke Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus am Ostwall gemeldet woraufhin beide Wachen der Berufsfeuerwehr alarmiert wurden. Bereits auf der Anfahrt war eine deutliche Rauchentwicklung über der Innenstadt erkennbar. Beim Eintreffen schlugen Flammen aus den Fenstern einer Wohnung im 2. Obergeschoss. ...

  • 13.09.2016 – 17:46

    FW-KR: Bombe in Krefeld Bockum entschärft

    Krefeld (ots) - Die Bombe aus dem 2. Weltkrieg konnte um 17:35 Uhr erfolgreich vom Kampfmittelbeseitigungsdienst entschärft werden. Alle Absperrungen und Schutzmaßnahmen sind aufgehoben. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Krefeld Marcel Goldbach Telefon: 02151-8213 333 E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de ...